Wo kriegt man einen Pitbull blueline her?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ohne Erlaubnis der Behörde darfst Du Dir einen solchen Hund nicht anschaffen. Und dann auch nur einen Hund aus dem Tierheim aufnehmen!

außerdem sollte das Äußere/die Farbe doch eher zweitrangig sein, 

das hessische Hundegesetz hierzu solltest Du kennen:

http://magazin.deine-tierwelt.de/hundeverordnung-in-hessen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das kommt doch ganz darauf an, in welchem Bundesland du wohnst. Wenn man einen solchen Hund halten will, hat man sich aber doch vorher sicher ausreichend informiert? Das verwundert mich nun, dass du eine solche Frage hier stellen musst.

Also: in welchem Bundesland wohnst du? Es gibt Länder, z.B. NRW, da ist die Haltung solcher Hunde mit hohen Auflagen verbunden, die nur schwer zu erfüllen sind. Und ja, in NRW darf ein solcher Hund auch nur aus dem Tierschutz kommen - da ist der Wunschhund, möglichst noch ein Welpen, kaum bis gar nicht zu bekommen.

In Niedersachsen dagegen gibt es gar keine "Listenhunde" mehr - da darf auch gezüchtet werden - da ist es schon einfacher, an einen solchen Hund zu kommen.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SusanneV
10.09.2016, 13:53

Das wußte ich nicht, dass es in Niedersachsen keine Listenhunde mehr gibt. Ist das neu? Das heißt also, dass man dort wieder alle Hunde ohne Auflagen halten kann?

1
Kommentar von SusanneV
10.09.2016, 20:16

Hallo Daniela, lies Dir doch bitte meine Frage bezüglich des E-Halsbandes durch. Vielleicht kannst Du helfen. Es geht dabei natürlich nicht um meinen Hund.

0

Hi,

Im Tierheim findest da echt genug von ;) wie du schon selber schreibst sind Menschen eitel und stehen auf Fehlfarben die unnatürlich sind, gäbe es die in pink wäre das wahrscheinlich die Lieblingsfarbe. :) dadurch werden mehr von denen produziert und mehr illegal angeschafft die dann beschlagnahmt werden und im Tierheim dann erstanden werden können. In welchen Bundesland lebst denn? Vielleicht kann man dir ein Tipp geben welche Tierheime da die größte Wahrscheinlichkeit haben so einen zu beherbergen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBozzamStart
10.09.2016, 13:25

Ich lebe in Hessen und denkst du es gibt im Tierheim auch blueline Welpen

0
Kommentar von NormalesMaedche
10.09.2016, 13:26

Hast du überhaupt zeit für einen Welpen? Der darf nicht alleine sein. Und ich denke nicht, dass es dort Welpen gibt.

2

Warum wünschen sich viele Leute einen Hund mit Gendefekt? Warum wünscht du dir einen? die Produktion von Hunden mit Gendefekt sollte enlich endgültig verboten werden. Warum willst du einen Hund mit einem Erbschaden?

In welchem Bundesland lebst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
10.09.2016, 14:47

In hessen hast du keine Chance:

(1) Die Erlaubnis zum Halten eines gefährlichen Hundes nach § 2 Abs. 1 Satz 2 Nr. 1 darf nur erteilt werden, wenn

1. die antragstellende Person ein besonderes Interesse zur Haltung des gefährlichen Hundes nachweist,

http://www.tierklinik.de/ratgeber/rechtliche-aspekte-fuer-tierhalter-und-tieraerzte/kampfhundeverordnung-in-deutschland/4-ratgeber/ratgeber-beitrag/490-kampfhundeverordnung-hessen

Dieses berechtigte Interesse wirst du nicht nachweisen können, ist auch gut so, wenn dir die Hunde so egal sind, daß du die Nachfrage nach Blueline-Gendefekt-Hunden steigern willst. Dir scheinen die Hunde ja völlig egal zu sein, du willst offenbar nur deine Eitelkeit mit einem Hund befriedigen.

1

Was möchtest Du wissen?