Wo kriegt man eine Wettervorhersage für 14 Tage?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Auf http://www.wettervorhersage-14-tage.de gibts des Öfteren Updates zum Wetter der nächsten 14 Tage. Gut finde ich, dass dort eine Prognosegüte gleich mit veröffentlicht wird. Somit weiss man, was man davon halten kann :-)

Bei einer Wahrsagerin oder einem Astrologen. Denn je länger Wettervoraussagen sind, d.h. in Stunden und Tagen nach vor in die Zukunft, desto unwahrscheinlicher sind sie. Das nimmt sehr schnell mit der Zeit zu. Realistisch ist der 24-72h Zeitraum.

Alles was über 3 Tage hinaus geht ist schon recht unsicher. Alles über 7 Tage ist reine Spekulation.

dem würde ich zustimmen, auf die ungefähre Tendenz kann man vielleicht in 60% der Fälle noch vertrauen.. also ungefähr wie geraten :)

0
@nolfi1953

Die Wetterberichte und Vorhersagen werden immer zuverlässiger, dank der Wettersatteliten. Als reine Spekulation darf man das nicht bezeichnen. Was z.B. wetter.com da bringt, ist meist recht gut.

0

Na ja, kommt immer auf die Wetterlage an. Ein stabiles Hoch und Du hast eine zuverlässige 7-Tage-Prognose.

0

Was möchtest Du wissen?