Wo kriegt man eine Tetanus Impfung (hin)oder darf Mann sich das aussuchen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Impfstoff wird intramuskulär injiziert, dazu eignet sich theoretisch jeder größere Muskel, also unter anderem auch der Gesäßmuskel oder der Oberschenkel. Mein Hausarzt hat die Vorliebe solche Injektionen in den Oberarmmuskel zu machen, bisher hat es bei mir persönlich keine Probleme damit gegeben, nur einmal hatte ich danach mäßige Schmerzen im Oberarm, die aber schon nach wenigen Stunden vollständig abgeklungen waren. Theoretisch kannst du dir den Muskel selber aussuchen, viele Ärzte haben aber ihre Vorlieben und davon würde ich wenn es für dich nicht eine vollkommen unangehneme Stelle ist auch nicht abweichen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Muskel.

Den Muskel darfst Du dir aussuchen ;-) üblich wäre der Deltoid (der große Muskel auf der Schulter außen) an dem Arm, den Du weniger benutzt. Ich würde auch nicht davon abweichen, es kann da durchaus zu sehr unangenehmen Muskelschmerzen kommen, die willst Du nicht z.B. in der Wade haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am einfachsten und meist genutzten Muskel ist dein verlängerter Rücken. Sprich Popo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

da Tetanus i.m. gespritzt wird (in den Muskel) kann die Injektion auch in den Oberschenkel bzw. das Gesäss erfolgen oder eben in den Oberarm.-)

Keine Panik,ist nicht grad angenehm,tut aber nicht so wirklich weh!

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte meine letztes Jahr in den Bauch bekommen das fand ich eigentlich recht angenehm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Po oder Oberarmmuskel. Ich selber hab schonmal eine in den Brustmuskel bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Oberarm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?