Wo kriegt man eine ph-Wert Anzeige

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du solche Teststreifen meinst - das Geld kannst du dir sparen. Die sind derart ungenau, dass sie für die Aquaristik überhaupt nicht zu gebrauchen sind. Dazu muss man wissen, dass ein Wasser mit dem PH-Wert von zehn mal mehr Säure hat als ein Wasser mit dem PH-Wert 7. Es ist also schon bedeutsam, wie genau der Test misst, denn eine Falschanzeige von z.B. 0,2 bedeutet schon, dass das Wasser doppelt so sauer oder alkalisch ist.

Tröpfchentests sind da schon viel genauer. Am besten - aber leider auch am teuersten - ist ein elektronisches PH-Messgerät. Ein vernünftiges kostet ab 50 Euro - die billigen Teile (z.B. für 15 Euro) kannst du getrost vergessen und lieber für das Geld Tröpfchentests kaufen.

http://www.ebay.de/itm/PH-METER-PH-MESSGERAT-MESSER-TEMPERATUR-REDOX-KOI-P04-/121000004042?pt=de_haus_garten_tierbedarf_fische&hash=item1c2c2989ca

So etwas ist ganz vernünftig.

Gute und preiswerte Tröpfchentest bekommst du bei www filterking eu (Punkte fehlen - bitte ergänzen)

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hose112 25.10.2012, 20:21

Cool, Danke. Ich werde mir dann mal nicht die Streifen holen.;)

0

ich glaube so ph-wert teststreifen bekommt man in der apotheke :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hose112 25.10.2012, 20:28

Ja habe ich auch schon mal gehört. Ich werde mir wahrscheinlich welche bei Amazon holen. Danke, ich kann aber ja mal in der Apotehke nachfragen

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?