Wo kriegt man die Sozialen Kompetenzen her um auf der Arbeit und im Leben zu überleben?

5 Antworten

Durch das Leben selbst, Dein Umfeld und Deine Einstellung zum Leben ... die Familie kann da helfen, aber entwickeln musst Du das selbst. Gruss

Hallo,

die sollten Dir Deine Eltern vermitteln bzw. vermittelt haben.
Wenn sie das vernachlässigt haben, musst Du sie Dir selber erwerben, was ein langer und steiniger Weg sein kann, aber eben auch einer, der nicht ohne Hoffnung ist.

LG

G.H.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Schule hatte ich auch schon anpassungsversuche die nicht richtig klappen wollten

0

Das sollte dir eigentlich schon im Elternhaus beigebracht worden sein. Ansonsten "selbst ist der Mann".

Die Frage ist auch, was soziale Kompetenzen sind. Das kann man garnicht so beantworten. In der Regel ist das HR-Geschwafel.

Wie willst Du sowas definieren und messen?

Durch Erfahrung und aus dir selbst!

Was möchtest Du wissen?