Wo kriegt man die MacOS ISO her?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Apple will nicht dass ihre Betriebssysteme auf irgendeinem System laufen, das nicht von Apple stammt.

Eine Downloadversion zu Testzwecken zu bekommen, kann man somit vergessen. Maximal hilft der Erwerb des Betriebssystems auf einem Datenträger.

Aber auch dann ist es ein steiniger Weg. Da Die Systeme ausdrücklich nicht für den Allgemeingebrauch vorgesehen sind und von sich aus nur auf sehr bestimmten Hardwarekonfigurationen Verwendung finden, ist es ein oftmals schwieriger bis stellenweise fast unmöglicher Weg das System als sogenannter "Hackingtosh" auf einem PC zum Laufen zu bringen.

Das bekommst du im Grunde nur, wenn du einen Mac hast. Nur dann kannst du es runterladen. Im Übrigen würdest du es mit 90% Wahrscheinlichkeit nicht zum Laufen bekommen. Ein Hackintosh ist eine komplizierte und oft instabile Sache. 32 Bit gibt es davon auch schon lange nicht mehr weil Macs seit Jahren nur noch als 64 Bit Systeme kommen.

p0ckiy 25.02.2016, 19:20

Ausprobieren könntest du es aber zB im Mediamarkt, Saturn oder Expert.

0

Gibt es nicht, dafür musst du dir einen Mac kaufen, rate mal wieso die so teuer sind ... :)

Einzige Möglichkeit wäre das "Hackintosh" .. google es einfach mal^^

Kauf einen Mac oder probier es bei jemandem der einen hat

Was möchtest Du wissen?