Wo kriegt man die ganzen unterernährten Menschen aus den KZ Filmen her?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Insassen treten meist nur im Hintergrund auf, die Rollen können also durch Statisten gefüllt werden. Die Statisten werden größtenteils ebenso gecastet wie die Schauspieler und sollen dabei meist bestimmte äußerliche Merkmale erfüllen - in diesem Fall die Magerheit.

Das meiste wird mit dem Computer oder durch Kostüme/Make-Up bearbeitet. Obwohl es auch ein paar Verrückte (wie z.B. Christian Bale) gibt, die extreme Diäten machen, um so abgemagert auszusehen.

Klar, dass man mit Make-up/Maskenbildnern so einiges rausholen kann, dass ist mir bewusst. Aber das meiste sieht nicht so aus, als ob da so viel mit Bearbeitungsprogrammen gespielt worden wäre. 


Klar dass die Hauptdarsteller abnehmen okay, aber es geht mir vor allem um die Unmengen an Statisten. Bei Schindlers Liste ja auch und da wird noch nicht so viel bearbeitet worden sein.

1

Was möchtest Du wissen?