Wo kriegen Schüler am wahrscheinlichsten einen Minijob?

4 Antworten

Was ich kenne sind Schüler die im Eiskaffee aushelfen oder kleinen normalen Kaffee dort dürfte das ganze recht simpel gehen da man hier oft direkt mit dem Chef spricht ^^

Eventuell hat ein restaurant auch mal n aushang das küchenhilfen gesucht werden. Oder auch kleine Läden (ich kenne z.b. eine Waschanlage die als mal welche beschäftigt).

Regale im Edeka usw einräumen war früher bei uns im Trend aber das wurde (zumindest bei uns) von Leiharbeiterfirmen übernommen da kommst als Schüler nemmer hin.

1

Daklnke schön ^^

0

Du musst bedenken du darfst mit 17 Jahren nicht mehr nach 20 Uhr arbeiten. Ansonsten denke ich solltest einfach dort fragen wo du gerne Arbeiten würdest, mehr als nein sagen können sie ja nicht.

Finde es allerdings irgendwie traurig das du SCHULBÜCHER bei deiner Mutter zurück zahlen musst, das ist ihr Job als Mutter dir die Bildung die du brauchst zu finanzieren. Wenn du Geld für Sachen leihst die du nicht brauchst dann macht es Sinn, aber Schulbücher? Rede doch noch einemal mit ihr drüber. Wenn du das allerdings freiwillig tust dann nehme ich alles zurück und ziehe meinen Hut vor dir das du es ihr freiwillig wiedergeben willst.

Viel Glück bei der Jobsuche!

Resteraunts oder Eiscafes sind bestimmt gut geeignet für Jugendliche, ich habe früher Zeitungen ausgetragen von 14-16, dass ist auch ein guter Nebenverdienst.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Kellnern Tipps bitte

Halloo. Diese Frage soll vorallem Leute ansprechen die vielleicht Erfahrung im Kellnern haben und da ein paar gute Tipps parat haben. Und zwar sieht es so aus, dass ich in den Sommerferien einen Ferien Job in einem Restaurant habe bei dem ich Kellnern darf. Das ist für mich eine riesige Gelegenheit da ich sowieso vor hatte einen Ferienjob anzunehmen und die Bezahlung dort sehr gut ist. Außerdem wäre es sehr praktisch einige Erfahrungen zu sammeln da ich mich auch später noch für ein paar aushilfsjobs bewerben möchte und sich diese Erfahrung gut in einer Bewerbung macht. Das Restaurant ist gleichzeitig ein sehr nobles und teures Modegeschäft und es sind hauptsächlich Sterneköche am Werk. Ich habe diese unglaubliche Gelegenheit auch nur bekommen, weil der Vater meines Freundes dort eine hohe Position hat. Ich habe jedoch noch keinerlei Erfahrungen im Kellnern möchte dieses Angebot aber unbedingt nutzen. Ich kann freundlich auf die Menschen zugehen und lächeln aber hab nicht wirklich eine Vorstellung wie das alles so abläuft. Natürlich kenn ich das aus Restaurants ein bisschen wenn die Kellner einen beispielsweise fragen was man trinken möchte oder das essen servieren. Selbstverständlich bekomme ich dort eine Einweisung und Tipps aber vielleicht kann mir ja schon mal jemand ein bisschen erklären wie das so abläuft und was typische Fragen sind die man stellt und mit denen man Erstkontakt herstellt. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, danke im voraus

...zur Frage

Was ist dein lieblings Fastfood-Restaurant?

Viele essen Fastfood, da es Recht schnell fertig ist und man nicht ewig warten muss. Ich selbst Trinke gerne Mal einen Cafe auch ohne etwas zu essen.

Ob Fastfood Restaurants günstig oder teuer sind, darüber lässt sich streiten aber wenn Ihr mal Lust auf Fastfood bekommt, wo geht Ihr dann am liebsten hin?

Ich mag die Chickenbox von KFC. Leider gibt es bei uns in Thüringen (Info: https://emanuel-salzbrunn.de/kfc-erfurt-kentucky-fried-chicken-plant-500-filialen-in-deutschland/ 😢) noch kein KFC aber in Berlin und Rostock habe ich die Chicken-Dinger mit Cornflakes Panade gegessen und fand es recht lecker. Hier bei uns hole ich mir nur Cheeseburger bei McDonald's und Burger-King, da ich die Nuggets nicht gar so lecker finde wie bei Kentucky Fried Chicken.

Also nicht unbedingt schreiben, was gleich um die Ecke ist sondern was Euch am besten schmeckt bzw. gefällt.

Ich mag auch sehr gerne Fritz Mitte aber die ganzen kleineren haben leider nicht in die Umfrage gepasst. Starbucks steht auch nicht dabei, da es ja mehr um Kaffee als um das Essen geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?