Wo kriege ich Wildkräuter her ( Brennessel , löwenzahn , girsch)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Löwenzahn und Brennessel wachsen zur Zeit überall wie bekloppt, auf jeder Wiese siehst du die auffälligen gelben Blüten und Brennesseln wachsen an sehr vielen Wegrändern (und in Gärten *grummel*) Die Blätter vom Giersch sind noch seeehr klein, legen erst grade los. Wenn ich nicht wüsste was es werden will leicht zu übersehen.

ich weiß nicht wo du wohnst aber hier auf dem Land (im Oberbergischen) brauchts meistens nur 5 Minuten um ein geeignetes Plätzchen zu finden. Besonders toll: Hier gibts ein paar Ecken mit großen Mengen wildem Bärlauch *sabber* schade das der bald blüht

Brennnessel und Löwenzahn wachsen hier überall schon z.B. an Wiesenrändern, am Wald- und Parkrand. Einfach nur bücken und pflücken. Giersch habe ich noch nicht gesehen.

Geh in den nächsten Wald oder pflanze sie dir selber im Garten/Balkon an 

Gibt es in Deiner Gegend keine Wiesen ?

Was möchtest Du wissen?