Wo kriege ich Vitamin D her?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh spazieren! Eine halbe Stunde am Tag reicht aus auch bei schlechtem Wetter. Da Du einen Mangel hast gehe eben anfangs eine Stunde. Unterstützt auch Deine Behandlung. - Ich schätze Du hast so schon genug zu tun und brauchst eh keinen zusätzlichen Stress. Warum er Dir diese Tabletten verschrieben hat? Keine Ahnung. Vielleicht weil das ein Pharmavertreter gerne sieht? Auf alle Fälle finde ich es schon arg neckisch auf die Idee zu kommen einer Anorexia nervosa Tabletten zu verschreiben. Dein Arzt scheint nicht zu wissen dass die Ana bestimmt Was der Körper aufnimmt und nicht die Pharmaindustrie. -:)

soweit ich weiß is anorexia irgendwas mit magersucht und ich muss dazu sagen ich hab keine magersucht.. ich habe emetophobie^^

er hat es mir deswegen verschrieben, weil der vitamin d spiegel so extrem niedrig is, dass es schon aufs herz und die knochen geht

0
@babykeks89

Stelle ich mir auch schlimm vor. Gehe spazieren. Der Mensch kann auch alleine spazieren gehen.

0
@dawala

ja spazieren habich mir auch schon überlegt und evtl schnapp ich mir einfach mal den hund von meinem freund seiner familie und lauf mal los... :D danke dir auf jeden fall

0
@babykeks89

Ich habe keine Ahnung wie Verpflichtung auf Dich wirkt aber wenn es möglich ist würde ich mich zu einem Spaziergang täglich bei Tageslicht verpflichten. So ein halbes Jahr sollte das Definzit ausgleichen wenn es ein normaler Gassi-Gang ist. Es macht immer Sinn das Nützliche mit dem Schönen zu verbinden. Das schafft Stressfreiheit. Und diese ist ja bei Dir, wenn ich es recht nachvollziehe, ein großes Thema.

0

Du kannst dir geelkapseln kaufen diese öffnen und auf der Haut verteilen der Körper nimt es so auf oder du gehst ins Solarium oder Sonne und etwas die Hände und gesicht in die Sonne bringt nix schau mal diese seite vitamindelta.de

Vitamin D wird vom Körper gebildet, aber nur durch Sonnenlicht.. Daher ist es notwenig, am Tag mindestens 15 Minuten draußen zu sein und Hände und Gesicht dabei nicht bedeckt zu halten, dann hast Du keine Probleme was das Vitamin D angeht.

ok.. mein arzt meinte ich habe es wegen der mangelernährung.. wie hängt das dann zusammen? also wenn ich öfter rausgehe, dann hab ich das nicht oder wie?? hmm.. ich probier es mal aus

0

Ist es gesund wenn man Tabletten für Vitamin D mangel nimmt? Oder sind tropfen besser?

Ich war bei meinem Arzt hab 5x eine Spritze für Vitamin D bekommen. Jetzt meinte er das ich jede Woche 2 mal eine Tablette nehmen sollte, bis Oktober. Ist das gesund? Bin 22 Jahre alr

...zur Frage

Vitamin D3 Einnahme, wie viel?

Hallo ich hätte letztes Jahr im September als ich beim Arzt war mich mal testen lassen auf allgemeine Werte wie z.B Vitamin Mangel.
Es wurde dann herausgestellt das ich einen sehr starken Vitamin Mangel hab. Ich weis die Einheit leider nicht mehr mit der das gemessen wird aber der durchschnitt den man im Blut haben sollten war etwas mit 30, und bei mir waren es 6. Dann hat mir ein Prof. Vitamin D3 Tabletten verschrieben und ich habe von September 2017 bis Dezember 2017 jeden Tag 4000I.E genommen ab 2018 hab ich dann auf 2000I.E verringert weil mein Hausarzt meinte das ich damit aufhören soll aber ohne irgendwelche Tests gemacht zu haben, nun wollte ich fragen ob die Menge von 4000I.E am Tag schlecht bzw. Ungesund ist oder ob ich die problemlos einblenden kann? Da hier ja sehr selten die Sonne auch scheint.
Sorry für langen Text um Vitamin D3 😬
Lg Yahja183

...zur Frage

Wird man von Vitamin D Tabletten schneller braun?

Hallo, ihr Lieben! Ich soll Vitamin D Tabletten nehmen. Weil ich einen Mangel habe. Und jetzt frag ich mich, ob man von denen schneller braun wird? Oder passiert genau das Gegenteil? Lg fruchtzwergiiii

...zur Frage

Vitamin D Mangel und dadurch Probleme?

Hallo :) Bei mir wurde gestern ein erheblicher Vitamin D Mangel festgestellt und ich nehme nun Tabletten. Kann es sein, dass ich durch diesen Mangel, Probleme mit den Haaren hatte? Bzw lichteres Haar bekam?

...zur Frage

Was essen bei Vitamin D mangel?

Hallo,

ich hab eben erfahren dass ich einen Vitamin D mangel habe und wollte fragen was ich bestenfalls essen sollte.. ich hab bereits im Internet geschaut und meistens wird Fisch vorgeschlagen wo ich sagen muss ich esse sehr ungerne Fisch..

Zudem bin reagiere ich allergisch auf Eier & Milchprodukte..

ueber tipps wuerde ich mcih freuen!
Danke im Voraus

...zur Frage

Als Vegetarier Vitamin B12 Mangel?

Muss man als Vegetarier auch Vitamin B12 als Tabletten zu sich nehmen oder nur als Veganer? Soweit ich wusste ist das nämlich nur in Fleisch aber eine Freundin hat mir gesagt es wäre auch in Käse usw drin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?