wo kriege ich schriftrollen her?

3 Antworten

Imitate im Bastelladen ( So Rollen mit Holz am jeden Ende). Wenn es echt sein soll oder zumindest diesen Eindruck erwecken, holst du dir im Künstlerbedarfsgeschäft Handgeschöpftes Papier. Richtiges Papyrus wird es wohl nicht geben bei uns.

vielen dank das ist ne gute idee, habs schon mit backpapier versucht aber da funktioniert kein stift der welt ;)

0
@itq80

Mit solch handgeschöpften musst du auch etwas aufpassen. Je nachdem wie grobfaserig es ist. Gibt es auch in braun Tönen, ansonsten kannst du es mit Kaffee, oder Tee einfärben.

0

Papier kann man hervorragend "altern" lassen in dem man es mit schwarzem Tee behandelt. Das Papier mit dem Tee beträufeln und mit einem Tuch abwischen und dies solange wiederholen bis es alt aussieht.

(Das hat schon der berühmt- berüchtigte Herr Kujau bei seinen Hitlertagebüchern gemacht)

Ich schwärze die Ränder von Butterbrotpaier über einer Kerze(weit genug weg das es nicht brennt)höchsten am aüßersten Rand ein paar einbuchtungen mit dem Feuerzeug. Dann leime ich an die Enden je 1 dünnes Bamusrohr,fertig ist eine uralte Schritrolle.

LG Sikas

Alte Sofortbildkamera, wo bekomme ich Papier her?

Hallo,

habe eben in unserem Keller eine alte Sofortbildkamera gefunden. Sie funktioniert auch noch, es ist eine Polaroid Land Camera Supercolor 1000. Nur ist kein Fotopapier mehr drin und die Anleitung habe ich auch nicht gefunden.

Kann mir jemand sagen was für Papier ich dafür brauche und wo ich sowas bekommen kann? Wäre super!

Vielen Dank! (:

...zur Frage

wo gibts Pergament?

Wo bekomm ich Pergamentpapier her? ist Backpapier Pergament? Oder das Papier in Schuhkartons wenn man neue Schuhe kauft?

...zur Frage

wo alte Schulranzen aus den 90ern?

Ich habe eine tolle Seite über alte Schulranzen gefunden, nämlich www.juhu.square7.ch

Hat jemand eine Idee, wo ich so Schulranzen aus den 90ern her bekomme (müssen nicht neu sein)? Ebay kenne ich schon, da gibts leider nicht so viele. Habt ihr euren noch?

...zur Frage

Woher kriege ich die felge her, finde sie nicht?

Gibts die wo zu kaufen?

...zur Frage

Wie kann man seinen Briefkasten UV-Licht-haltbar beschriften? Geht das mit Chinatusche? Und dann ...

... das Papier laminiert? Bis jetzt war da Computerschrift und Druckerschwärze mit Transparentfolie - da ist nichts mehr zu sehen... da muß was besseres gefunden werden!

Danke für Ideen!

...zur Frage

Wo krieg ich am besten mystische Schriftrollen?

Hey ! Ich Spiel seit ein paar Wochen summoners war ( bin lv 21 ) . Hatte noch nicht viel Glück mit den mystischen schriftrollen . Ich habe erst 1 Wind Joker und einen Wasser lich gezogen ( ist für mich ziemlich Müll) . Deswegen wollte ich fragen wo man am besten mystische schriftrollen kriegen kann und ob man auf meinem lv eig. Mehr Glück hat .

LG Pierre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?