wo kriege ich schriftrollen her?

3 Antworten

Imitate im Bastelladen ( So Rollen mit Holz am jeden Ende). Wenn es echt sein soll oder zumindest diesen Eindruck erwecken, holst du dir im Künstlerbedarfsgeschäft Handgeschöpftes Papier. Richtiges Papyrus wird es wohl nicht geben bei uns.

vielen dank das ist ne gute idee, habs schon mit backpapier versucht aber da funktioniert kein stift der welt ;)

0
@itq80

Mit solch handgeschöpften musst du auch etwas aufpassen. Je nachdem wie grobfaserig es ist. Gibt es auch in braun Tönen, ansonsten kannst du es mit Kaffee, oder Tee einfärben.

0

Papier kann man hervorragend "altern" lassen in dem man es mit schwarzem Tee behandelt. Das Papier mit dem Tee beträufeln und mit einem Tuch abwischen und dies solange wiederholen bis es alt aussieht.

(Das hat schon der berühmt- berüchtigte Herr Kujau bei seinen Hitlertagebüchern gemacht)

Ich schwärze die Ränder von Butterbrotpaier über einer Kerze(weit genug weg das es nicht brennt)höchsten am aüßersten Rand ein paar einbuchtungen mit dem Feuerzeug. Dann leime ich an die Enden je 1 dünnes Bamusrohr,fertig ist eine uralte Schritrolle.

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?