Wo kriege ich ne 3090 Founders Edition her?

8 Antworten

Es wird auch kein herkömmlicher Online Fertig PC Shop die Founder's Edition je haben, weil es eben Custom Modell gibt.

Die FE ist nur dem Einzelhandel von NVIDIA selbst oder NVIDIA Partner Shops vorenthalten.

Dafür gibt es einfach nicht genug FE Karten, als dass diese auch in großen Mengen bzw. Bulk von Shops gekauft werden könnten.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue Computer seit 7 Jahren

Sagt doch schon der Name "Founders Edition" ... also bei den Herstellern.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit 2016 meine Computer selber (Gaming)

Entspanne dich einmal diese Grafikkarten sind erst brandneu so schnell wird das kein Shop haben. Wenn ein neues Auto auf den Markt kommt dann wirst du es auch nicht so schnell in eBay finden.

Alle Online Shops haben nur die Custom Modelle. ich will aber die Founders Edition.

0
@RTX3090

Dann musst du einfach warten oder einfach mal an die Shops eine E-Mail senden ob die Founders Edition in den Shop kommen wird. Das ist auch eine Frage des Geldes weil die Shops bieten nichts an womit sie keine großen Gewinne machen werden.

1

Normal sind Karten aber nach Release schon kaufbar

Außer man heißt Nvidia und versucht nen paperlaunch um AMD zuvorzukommen

0
@Kingnick13

Das stimmt nicht du musst schon bedenken die Shops müssen auch erst mal einen Großhändler finden der die Grafikkarte günstig anbietet. Weil so ein Shop will ja auch was verdienen.

Wenn die solche Grafikkarten zu einem festgelegten Preis nicht finden dann lassen sie es eben sein. Weil die Shops werden nichts anbieten womit sie keine großen Gewinne machen.

0
@Power12345678

Ja der release ist nun aber ordentlich was her

Die können ja keine Karten kaufen wenn es keine gibt

0
@Kingnick13

Jeder Shop bezieht sich die Waren entweder direkt beim Hersteller da bekommt ein Shop Rabatt oder halt beim Großhändler.

Und ein Großhändler muss die Waren ja auch erst mal bestellen also man muss da schon auch Geduld haben!

0
@Power12345678

Ja aber wenn es keine Karten gibt kann ja niemand bestellen, das ist ja das große Problem

0
@Kingnick13

Eben und dann kommt es auch darauf an ob der Shop mit den Grafikkarten viel Gewinn macht. Weil wenn die merken das die Kunden nichts oder nur wenig kaufen dann machen die Shops keine großen Umsätze und dann nehmen sie das Produkt wieder aus dem Sortiment weil die bieten nur das an was sich auch gut verkauft.

0
@Power12345678

naja Nvidia hat sich wohl mehr geschadet damit

Da werden die leute wohl eher zu den neuen AMD Karten greifen die dann auch lieferbar sind

0
Was tun?

Warten. Sehr lange. Vermutlich noch bis nächtes Jahr

Was möchtest Du wissen?