Wo kriege ich jetzt noch einen Tanzpartner her?

5 Antworten

Hi Pfote23 :-)

Ist das ein Tanzkurs in einer normalen Tanzschule, wo du da besuchst? Also ich kenne das von meinem Grundkurs damals noch so, dass der Tanzlehrer für die Mädchen, welche noch keinen Tanzpartner hatten, einen Gastherren gesucht hat, so dass jeder am Ende jemand auf dem Ball zum tanzen hatte.

Ich finde das schon etwas hart, wie euer Tanzlehrer (Kursleiter) da mit euch umgeht. Nicht jedes Mädchen traut sich in der Schule einen Jungen darauf anzusprechen, ob dieser mit ihnen auf dem Ball tanzen möchte. Ich verstehe daher deine Sorge sehr gut. Ich würde erst einmal in der nächsten Tanzstunde noch einmal mit deinem Tanzlehrer sprechen. Er hat doch sicher wesentlich mehr Kontakte zu Jungs, welche den Tanzkurs schon einmal gemacht haben und Interesse hätten, an dem Ball noch einmal teilzunehmen. Euer Tanzlehrer soll es nicht unnötig kompliziert machen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch jederzeit persönlich anschreiben :-)

LG

Habt ihr ein schwarzes Brett in der Schule? Dort könntet ihr Mädels ja gemeinsam einen Aushang machen, dass ihr Tanzpartner für den Abschlussball sucht :). So würden die, die können und wollen, auf euch zukommen und nicht umgedreht.

Außerhalb der Schule, bei einem Hobby oder so, hast du keine Kumpels, die bereits den Tanzkurs absolviert haben? Das wäre ja auch noch eine einfache und angenehme Lösung, weil man sich da ja schon kennt.

Ansonsten, gibt es wirklich so gar keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit dem Kursleiter bzw. der Tanzschule? Denn an sich wäre es doch am simpelsten, wenn er da in anderen Kursen ein paar Jungs fragt, ob die nicht mal fix als Gastherren einspringen können. Ist in den allermeisten Tanzschulen eigentlich der normale Weg, sogar bereits in den Tanzstunden, wenn die Gruppenzusammenstellung nicht "aufgeht".

Jede Schule hat sowas wie ein schwarzes Brett. Da hängst du dann einen Zettel aus und fragst, ob ein Junge aus der 10 klasse dazu bereit ist, mit dir zu tanzen. Am besten erwähnst du auch dass es dringend ist und nicht mehr so viel Zeit hat.

Hast du nicht vielleicht jemanden aus deiner Verwandtschaft, den du fragen könntest? Einen Bruder? Einen Cousin?

Du weißt doch, wer länger an der Schule ist bzw kannst du Freunde aus deiner Klasse fragen Sie Kontakt zu zehntklässlern haben. Ob die da allerdings mitmachen ist die Frage.. Warum könnt ihr Mädels nicht zusammen tanzen?

Weil dann ein paar Mädchen die Schritte umlernen müssten. Außerdem würde bei 7 Mädchen wieder ein Mädchen übrigbleiben.

0

Was möchtest Du wissen?