Wo kriege ich in Dortmund ein Funticket fürs Münsterland her?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Funticket fürs Münsterland bekommst Du in Dortmund leider nicht, da es in Dortmund kein entsprechenden Tarif des CGM gibt, um dorthin zu kommen.

Da wird man dich leider auch nur nach Kamen, Lünen oder Werne schicken können, oder besser noch nach Haltern am See, da dort entsprechend auch die Karten ins Münsterland gelten werden. mit dem Funticket kannst Du auch dann von Haltern ins Münsterland fahren.

Das VGM-Funticket gilt nur für die Kreise im Münsterland, selbst Lünen, Kamen und Werne würden da nicht mit gelten, aber der VGM und der VRL haben eine Partnerschaft.

Für die Fahrt von Dortmund würde nur eine Karte entsprechend gelten, die Dich über Datteln (per Bus SB22/282 nach Olfen) oder Haltern am See (dort gilt es auch) führen würde. Die Fahrt über Lünen würde da nichtr gelten.

Mehr Infos und Vorverkaufsstellen findest Du unter www.muensterland-tarif.de.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?