Wo kriege ich Ideen für Snacks in der Schule?

11 Antworten

Versuch mal herzhafte Muffins, aus z.B. Dinkelvollkorn gebacken halten sie lange satt. In den Teig kannst du alles reinwerfen wo dir nach ist: Frühlingszwiebeln, Schinkenwürfel, Röstzwiebeln, geriebenen Käse, Kräuter, getrocknete Tomate, Chiliflocken usw. Man kann sie auch mit Käse überbacken der dabei so richtig schön kross wird.
Die gibt es bei uns öfters zur Rollenspielrunde, dann mit Frischkäsecreme als Topping das es aussieht wie Cupcakes aber man kann sie auch habieren und die Creme wie einen Brotaufstrich verwenden - an sich sind die Teile aber auch so wunderbar saftig.

Wow, sieht ja geil aus! Ich habe es anfangs für Schinken gehalten, aber stattdessen ist es Fruchtgummi. Tolle Idee, Danke dir! Ich probiere es morgen gleich mal mit Bananen aus, Schade dass nicht gerade Erdbeeren in der Saison sind.

2
@MyliSmily

Es liegt gerade schon seit über 5 Stunden im Ofen, aber „lederartig“ wird es nicht...Äpfel waren wohl keine so gute Idee.

0

Spiese mit Käseecken und roten und weißen Weintrauben.

Hackfleischbällchen - kann man auch gut kalt essen, auf einen Teller legen und in jedes Bällchen einen Zahnstocher, damit man nicht mit den Fingern hinlangen muss.

Pizzabrötchen

Gemüsesticks (gehen gut aus Kohlrabi, Möhren, Paprika, Gurken ect) - und dazu einen Dip - den kann man zum Beispiel aus Joghurt machen, oder Kräuterquark.

Danke, ich denke aber der Dip ist in der Schule etwas ungeeignet (wegen Kleckern) und ich suche doch was außergwöhnliches;)

0
@MyliSmily

Quark oder auch Joghurtdip ist dickflüssig - das kleckert nicht. Außergewöhnliche Sachen, sind in der Regel halt auch immer eher kompliziert.

0
@guitschee

Hm, ok. Also nach ner Party habe ich das Zeug immer auf dem Boden 😂 Etwas Schwierigere Sachen krieg ich schon hin, also wenn du Ideen hast :) Ich habe bei 5 Minute Crafts auch schon ein paar einfache, aber totale Hingucker-Rezepte gefunden. Leider sind die ungeeignet zum Mitnehmen.

0
@guitschee

Irgendwie hab ich was gegen die Dinger :D Frag mich nicht warum^^

1

Blue Meth. Meine Mitschüler fanden es bis jetzt immer gut. Is zwar nicht gesund weil viel Zucker drin ist, aber wer mag schon kein Zucker.  

Was möchtest Du wissen?