Wo kriege ich Hilfe?

Support

Hallo ichmagpizza2636,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! 

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!


Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das nur zu gut, aber was mir hilft wenn ich wirklich alleine garnicht mehr klarkomme, ist es mit Krisenchat zu schreiben. Die antworten einem innerhalb weniger Minuten und schreiben solange mit dir, bis es wieder geht. Sie schreiben auch mit dir, wenn du einfach nur mal was los werden willst.

Vielleicht hilft dir das ja momentan so ein bisschen :)

Es ist egal wie alt du bist. Sowie du selber melrst das du Hilfe brauchst dann, brauchst du welche. Du kannst bei jedem Hilfe suchen. Es gibt mehrere Telefonseelsorge oder Webseiten wo du dich wenden kannst. Ebenso an Vertrauenslehrer und Psychologen genauso. Ruf dort einfach an wenn du Hilfe benötigst

Die Telefonseelsorge und ganz viele andere Anbieter solcher Deinste! Einfach anrufen😊

Was hat 18 damit zu tun es gibt Kinder und Jugend Psychologen