Wo kriege ich gutes und günstiges Holzspielzeug?

10 Antworten

Hallo,

also wir haben unserer Tochter (3 J.) nun eine Ultrakidz Holzküche mit Zubehör gekauft. Über die Seite http://holz-spielzeug.net/ gibt es einige tolle Sachen.

LG Daniele

Also mir fällt als erstes der Flohmarkt, Second-Hand-Läden oder die örtliche Schreinerei ein. Weiter kann ich nur empfehlen: "Spielzeug von Eltern selbstgemacht" von Freya Jaffke. Um mehr über das Material zu erfahren musst du mit den Händlern Kontakt aufnehmen, die sollten Auskunft geben können.

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten, deshalb greife ich diese nicht mehr ganz frische Frage noch mal auf.

Es gibt eine Menge guter kleiner Holzspielzeughersteller in Deutschland, die ausgezeichnete Qualität liefern. Oft sind sämtliche verwendete Materialien bis hin zur Farbe vollständig zertifiziert. Die Produkte sind allerdings in den wenigsten Fällen billig und in den bekannten Katalogen kaum zu finden. Eine Ausnahme bildet hier der Maas-Katalog. Einige Hersteller von qualitativ hochwertigem Spielzeug informieren auch regelmäßig auf dem Internet-Portal spielundzukunft.de. Erster Ansprechpartner sollte aber Ihr lokaler Spielwaren-Händler sein, in Berlin kann ich z.B. http://www.siebenschoen-berlin.com oder Katalka empfehlen, in Dresden z.B. Tixxa.

Was "preiswert" ist, ist eine Sache des Standpunktes. Ein gutes Holzspielzeug kostet viel Geld, ist aber seinen "Preis wert", begründet durch Induvidualität, Spielwert und Langlebigkeit des Produktes.

Holzspielzeug liegt überraschenderweise wieder im Trend. Selbst in den großen Spielwarenketten hat Holzspielzeug seinen festen Platz im Sortiment. Z.B. finden Sie bei SpieleMax Spielsachen von Haba oder Selecta, die ebenfalls in Deutschland produziert wurden und von hoher Qualität sind. Diese haben vielleicht nicht den Charme vom Produkt aus der Behindertenwerkstatt oder der Drechserei um die Ecke. Dafür können es sich diese großen Hersteller leisten, ihre Produkte von unabhängigen Instituten wie dem TÜV testen zu lassen. So ein GS-Siegel gibt vielen Eltern die Sicherheit, etwas Gutes für ihr Kin zu kaufen.

ring. gutes aber günstiges material?

ich wollte mir fingerringe bestellen und bin mir nicht sicher aus mekchem material. der ring sollte sich nicht verbiegen lassen und nicht rosten/sich verfärben müss das gleich silber sein oder taugen ringe aus edelstahl, titan,... auch?

...zur Frage

WinRAR immer noch dauerhaft kostenlos nutzen?

WinRAR hab ich noch nie benutzt soll aber richtig gut sein, kostet jetzt auch nicht die Welt, ist aber halt auch nicht kostenlos. Früher konnte man nach den 30 Tagen testen immer die Meldung sich nun die Vollversion zu kaufen wegdrücken und nochmal 30 Tage testen, immer so weiter. Hab ich nie gemacht da ich nicht weiß ob das später Ärger geben könnte und ob es nicht dann sinnvoll wäre es sich gleich zu kaufen. Wie ich gehört habe haben die Entwickler sich bisher nicht bemüht dieses Problem mit den weiteren 30 Tagen nicht behoben, warum auch immer. Ist das jetzt immernoch so? Loht es sich dann das zu machen? Oder ist es besser es sich gleich zu kaufen? Im Moment benutze ich 7-zip, ist auch ein gutes Programm, WinRAR soll aber besser sein, stimmt das? Oder ist 7-zip da die bessere Adresse? Ich benutze Windows 7 Home Premium 64bit.

...zur Frage

Kennt ihr gutes Lernspielzeug?

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr euch mit Lernspielzeugen aus? Ich persönlich finde ja Holzspielzeug toll, besonders wenn es zur Entwicklung der Kleinen beträgt. 

Wisst ihr vielleicht, wo man ansonsten noch Lernspielzeuge kaufen kann?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wo kann man ein günstiges Schokobrunnen kaufen?

Wo kann man ein billiges aber gutes Schokobrunnen kaufen?

...zur Frage

Welches Parfüm kaufen für Frauen ?

Kann mir jemand ein günstiges und gutes Parfüm empfehlen für Frauen Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?