Wo kriege ich großes Aquarium her?!

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Warum findet man deinen Beitrag unter dem Thema "Kaninchen"? Aquarien sind als Kaninchenstall denkbar ungeeignet, da solltest du dir lieber Zaun für ein Gehege anschaffen und einen tiefen Karton als Buddelkiste und ein Katzenklo zur Verfügung stellen. Das ist größer und billiger (zumindest in der Wohnung, wo das Gehege nicht Mardersicher sein muss).

Für Hamster wärs wiederrum in Ordnung.

In manchen Zoohandlungen gibt es ein schwarzes Brett wo manche Leute auch mal Aquarien verkaufen. Eventuell kannst du dort ja auch ein "Suche-Zettel" aufhängen. Lass Verwandte und Freunde auch rumfragen, viele Leute hatten mal Fische und haben jetzt das alte Ding im Keller rumstehen (so sind wir an unser riesiges Aquarium gekommen, allerdings nicht mehr dicht, aber für Hamster reichts).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, nicht verzweifeln. Ich weiß zwar nicht wo du her kommst aber versuche es doch mal bei einem Glaser der könnte dir vielleicht für keines Geld ein Becken anfertigen. Ansonsten gibt es noch eine möglichkeit. Hier wo ich herkomme gibt es den Baumarkt Hornbach die haben auch becken die gar nicht so teuer sind auch große. das Becken alleine ist gar nicht so teuer was sehr teuer immer ist das sind die Abdeckungen.

Ich hoffe die einen TIp gegeben zu haben bis dann Gruß Cremo

PS: jeder zeit wieder um deine Fragen zu beantworten

Schau mal hier http://www.sparwelt.de/gutscheine/kategorien/tierbedarf

Dort findest du einige Shops die Aquarien anbieten. Bei zooplus.de, gibt es momentan wirklich gute Rabatte und eine relativ große Auswahl. Ich habe mir vor einem Jahr dort ein Aquarium bestellt und bin mit der schnellen Lieferung und der unkomplizierten Abwicklung super zufrieden gewesen. Ich hoffe für dich ist etwas dabei.

für einen hamster geht auch ein undichtes aqua. du kannst in läden, welche welche verkaufen auch mal nach leicht beschädigten becken fragen. wenn da nur oben eine ecke etwas abgesprungen ist, kann man das selber gut mit etwas aquasilikon aus besser.

Warum muss das Aqua dicht sein? Oder kannst du dich nicht zwischen Fisch und Nager entscheiden? ;-)

nee im Ernst. Undichte Aquas sind viel günstiger zu bekommen. Notfalls kannst du auch mit Aquariensilikon ausbessern. Oder du nimmst 2 kleinere und baust sie zusammen (Eine Scheibe raus nehmen und beide miteinander verbinden, mit Aquasilikon "dicht" machen.)

Kommentar von violettamutter
02.07.2013, 23:20

nene schon Hamster! :) Aber es sollte schon dicht sein , sonst läuft das urin j zur seite raus?

0

Ich würde mal auf : quoka.de gucken da kann man die Entfernung eingeben und auch mit manchen Verkäufern handeln. Es gibt ssogar welche die dann halt einige Tiere mit aquarium/terrarium dazu verkaufen

Hoffentlich konnte ich dir helfen mfg bloodplayer1998

02.07.2013, 22:44

hmm bei quoka , ebay kleinanzeigen,dhd24 etc..habe ich leider niichts passendes in der Größe gefunden ! :/

0

was heißt für dich "groß"

in einer zoohandlung gibt schon relativ große, wenn du natürlich eins für wale oder so suchst siehts da eher schlecht aus

02.07.2013, 22:42

hey hatte ich ja oben geschrieben wie groß das Aquarium mindestens sein sollte... Hmm in der Zoohandlung sind sie echt teuer und ich hab nur 100€!!!

0

Ich weiß ja nicht ob du in der Nähe von Zoo zajak wohnst aber wenn, kannst Du dort mal gucken

Was möchtest Du wissen?