wo kriege ich einen neuen kfz brief für mein wohnwagen,habe gekauft ohne brief

2 Antworten

Du kannst einen Antrag auf Ausstellen eines neuen Briefes stellen. Dazu muß der bisherige Eigentümer mit unterschreiben. Dann ist das gar kein Problem.

Nur, wenn Du den im Brief genannten Eigetnümer nicht bewegen kannst, mitzugehen, dann hast Du ein Problem und solltest unmittelbar vom Kaufvertrag zurücktreten.

Hallo Klausla Du musst eine vollabnahme beim TÜV machen lassen sonst bekommst Du auch keine zulassung und dann bei der Zulassungsstelle einen neuen Brief beanttragen mit Nummernschild und allem drum und dran Du musst aber darauf achten das Du die genauen Fahrzeugdaten vorlegen kannst sonst hast Du eventue Pech und die ganze Mühe war umsonst

Verlorenen KFZ-Brief nach Verkauf ohne KFZ-Schein beantragen.

Hallo zusammen, ich habe gestern mein KfZ ohne den dazugehörigen KfZ-Brief verkauft, diesen habe ich verlegt, und dem Käufer versichert, dass ich mich um die Neubeschaffung des Briefes kümmern werde und er das Fahrzeug in der Zwischenzeit auf mich zugelassen fahren kann. Der Käufer hatte es recht eilig und brauchte das Fahrzeug dringend. Nach einem Telefonat mit der KfZ-Zulassungsstelle habe ich heute erfahren, dass ich zur Beantragung des neuen Briefes den KfZ-Schein benötige. Diesen habe ich jetzt aber dem neuen Eigentümer schon mitgegeben. Der Eigentümer ist nun schon im Norden der Republik, meine Zulassungsstelle in München und ich wohne so ca. in der Mitte.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit an den neuen KfZ-Brief auch ohne den KfZ-Schein ranzukommen oder gibt es da noch eine andere Lösung für das Problem?

...zur Frage

KFZ Zulassen mit altem Brief und abmeldebescheinigung aber ohne Fahrzeugbrief?

...zur Frage

Motorradverkauf durch Person die nicht Eigentümer in dem KFZ-Brief ist?

Ich habe mir einen Motorradrahmen privat gekauft und der Verkäufer ist nicht der selbe wie der letzte im KFZ-Brief eingetragene Eigentümer. Gibt das Ganze Konsequenzen wenn ich mit den Papieren zur Zulassungsstelle gehe und sie auf mich zulassen möchte?

Mit freundlichen Grüßen Benny

...zur Frage

WOhnwagen hat keine Papiere-hab ihn gekauft?

wie ist der weitere Werdegang-wenn ich ihn benutzen möchte

danke

...zur Frage

KFZ Brief nicht auffindbar, was nun?

Ich möchte morgen mein Auto abmelden aber finde den KFZ Brief nicht mehr. Muss ihn dann wohl beim Straßenverkehrsamt anfordern.

Hat jemand vielleicht Erfahrung damit und kann mir sagen, wie lange es dauert bis ich ihn erhalte und wie viel es kostet?

Danke

...zur Frage

Zulassung Kfz auf Vater mit anderem Wohnsitz als Nutzer

Hallo, ich habe gestern mein erstes Auto gekauft und muss es jetzt dementsprechend auch zulassen. Die Versicherung wird über ihn laufen. Wie ist das aber mit der Zulassung? Muss der Wagen in seinem Wohnort zugelassen werden, oder kann ich das Auto auch in meinem zulassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?