Wo kriege ich eine Porzellanblume her?

Hoya Carnosa - (kaufen, Mutter, Blumen)

2 Antworten

Selbstmordandrohung einer Freundin meiner Schwester?

Hey. Ich brauche mal Hilfe. Vor einer Woche ist die Mutter einer Freundin meiner Schwester (12) gestorben. Die Freundin (auch 12) hat heute, da Muttertag ist, ein Bild online gestellt, auf dem sie schreibt, sie vermisst ihre Mutter, wird sie immer lieben und „käme bald nach“. Ich bin 15 und habe selbst viele Erfahrungen mit Suizid, Selbstverletzendem Verhalten oÄ. Das weiß meine Schwester aber nicht. Bei diesem Satz bin ich sehr hellhörig geworden, weil man bei sowas einfach nicht weg schauen darf, auch wenn es vielleicht nur leichtfertig gesagt wurde. Ich habe mit der Freundin allerdings wirklich keinen Kontakt und halte es nicht für besonders angebracht, mich einzumischen, also habe ich meine Schwester (wir haben eigentlich ein sehr gutes Verhältnis) gebeten, ihrer Freundin zu schreiben und nachzuhaken. Auf die Gegenfrage, was sie denn schreiben soll, wusste ich aber keine Antwort. Sie kann ja wohl kaum fragen, ob alles okay ist, das ist es nämlich offensichtlich nicht. Deshalb habe ich sie versucht zu überreden, mit unserer Mutter zu sprechen, da sie vielleicht besser weiß, was man schreiben könnte, aber das lehnt sie völlig ab und wird zickig. Ich habe unglaubliche Angst, dass etwas passieren könnte und ich es vorher gewusst habe, aber nichts gemacht habe, auch, weil ich selbst schon in so einer Situation gewesen bin.
Was würdet ihr machen?
Danke für alle Antworten, Jara

...zur Frage

Kriegt man so ein "Korsett" in der Apotheke (siehe Bild)?

Ich habe eine sehr schiefe Haltung genauso wie die Frau links auf dem Bild. Deswegen habe ich dauerhaft starke Nackenschmerzen die bis in die Schulter gehen. Deswegen möchte ich es mal mit diesem Korsett versuchen. Gibt es das in der Apotheke? Habe es im Internet gesehen und dort kann man es ohne Rezept bestellen, würde aber erstmal gerne gucken dass ich es ohne Internet irgendwo her kriege.

...zur Frage

Was kann ich meiner Mutter zum Muttertag kaufen?

Hey, bald ist wieder der Muttertag nur ich hab da ein Problem. Leider weiß ich nicht was ich meiner Mama kaufen soll.

...zur Frage

Welches Unkraut ist das und wie entferne ich es?

Hallo !

In unserem Vorgarten hat sich diese Pflanze (siehe Bild) breit gemacht. Von ihr sind, wenn ich sie ein paar Tage lang nicht entferne, locker 15 - 20 Pflanzen im Beet. Innerhalb von 2 Tagen ist sie wieder da, egal wie tief ich sie entferne. Die Wurzel sind auch seeehr lang, es wirkt, als hätten sie (ähnlich wie Brennnessel) irgendwo eine riesige Wurzel, von der aus immer wieder Ableger kommen, nur vermuten wir, dass diese Wurzel irgendwo im Garten ist - also unauffindbar, ohne das wir Gehwege, Terrasse und Co. weg machen um diesen vielen kleinen Wurzeln zu folgen.

Kennt jemand dieses Unkraut vielleicht und hat Tipps wie man sie ohne Chemie entfernen oder zumindest eindämmen kann?

...zur Frage

Hallo. Ich suche eine Unterteller von Strauß Innovation . Wo bekommt man den bzw wie heißt die Serie?

Dieser blumige Teller wird leider nicht mehr produziert. Weiß jemand wo man ihn noch herkriegenden kann?

...zur Frage

Wie viel dürfen Orchideen kosten?

Ich möchte meiner Mutter zum Muttertag Orchideen kaufen, weil Orchideen ihre Lieblingsblumen sind. Das Problem ist das ich mich mit sowas gar nicht auskenne und auch nicht nicht soviel Geld habe. Hab nur 10 € zur Verfügung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?