Wo kriege ich eine Mietbestätigung als Untermieter, das mein Hauptmieter ausfüllen kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, ich ziehe bald in eine WG in einer anderen Stadt. Um meinen Wohnsitz dort anmelden zu können, brauche ich eine Art Bestätigung von meiner Mitbewohnerin (Hauptmieterin), dass ich in der Wohnung wohne (da nur ihr Name im Mietvertrag steht) bzw. ihr Untermieter bin. Wo bekomme ich diese? Kann man diese Online ausdrucken?

Dann soll die Hauptmieterin mit Dir einen schriftlichen Mietvertrag machen und somit hast Du eine Bestätigung.

Wenn das EWA ein Formular verlangt wird es dort auch ein entsprechendes Formular geben.

Sicher auch online. Einfach mal auf die Webseite des örtlichen EWA schauen.

Bei Haus und Grund kannst Du es anfordern, aber warum umständlich wenn es auch einfach geht?

Da findest du doch sicher was bei google unter Untermietvertrag

Das Schreiben kann handgeschrieben von Deiner Bekannten sein .... machts Euch doch nicht sooo kompliziert?

Nein, es muss so ein richtiges Formular ausgefüllt werden, meine Schwester hatte das auch mal gemacht.

0
@IAmTheWoman

nur weils Deine Schwester gemacht hat, muss das nicht überall so sein ^^ . Ihr könnt Euch ja ein Formular am PC selber basteln und ausdrucken.... Dir ist schon klar, dass Du Vertragsbedingungen selber festlegen kannst- bzw. Deine Bekannte . Und diese Bedingungen erkennst Du mit Deiner Unterschrift an, bzw. Deine Bekannte bestätigt mit ihrer Unterschrieft. Wie das ganze geschrieben ist, ob mittels Vertragsvorlage, selbst gebastelt oder per Hand- das ist egal. Den Vertrag könnt Ihr sogar auf ein Stück Klopapier schreiben .... Wichtig sind die Unterschriften da drauf ---- mehr nicht

0

Was möchtest Du wissen?