Wo kriege ich eine micro sim karte her?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo augenfarbe98,

das Einfachste ist, du schreibst an deinen Anbieter und bittest darum, dir eine micro-SIM zuzuschicken.

Wenn du die dann hast, wird die "große" SIM deaktiviert,

Das ist bei ALDItalk so, bei blau.de auch! Und so wirds bei NETTOcom auch sein!

Oder du schaust nochmal auf der Webseite von NettoCOM nach! Da steht das meistens bei den FAQs!

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Es gibt zwas auch Stanzgeräte, um die Karten zu stanzen - da ist aber Vorsicht geboten, denn wenn du die SIM krumm zuschneidest, kann es sein, dass der Chip nicht an der Stelle ist, wo er sein sollte! Oder der Chip wird womöglich beschädigt!

Man kann in fast jedem Handyshop aus einer normalen SIM eine Micro-Sim machen lassen. Auch bei e-Bay gibts diese Geräte zu kaufen (würde ich aber wegen einer SIM nicht unbedingt). Und auf Youtube gibt es einige Anleitungen, wie man das selbst, auch ohne diese Geräte, machen kann.

MicroSIM-Karten Stanzgerät einfach auf www.pearl.de suchen. Ich hab das mal in der pearl Zeitschrift gesehen.

Samsung Galaxy S3, aldi talk Micro sim Karte.

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 aber noch keine Micro sim Karte. Und zuvor habe ich immer Aldi talk benutzt, also bei anderen Handys. Und ich habe mir jetzt schon vor mehr als einen Monat eine Micro sim karte bestellt, bei der Hotline weil ich im Internet gelesen habe das man sie anders nicht kaufen/bestellen kann. Die karte ist noch immer nicht da und ich weiß jetzt auch gar nicht was ich machen soll, ich habe überlegt da wider mal anzurufen und nach zu fragen. Aber ich habe im Internet gelesen das man aus einer normalen Sim karte eine kleine machen kann, mit einer Schablone. Also das man die Schablone richtig drauf klebt und es dann ausschneidet aber ich trau es mich nicht zu machen, weil es ja alles schief laufen kann.Und jetzt ist die frage was ich machen soll ??!

Link zur Schablone http://www.micro-sim.de/selbst-basteln/

...zur Frage

blau.de SIM-Karte (bzw. deren Kontaktberiche) passt nicht...

Moin allerseits,

Ich habe ein kleines Problem.... Situation: Besitze ein HTC Wildfire S und eine etwa 2 Jahre alte Karte von blau.de (vglb. mit der T-Mobile Karte rechts auf dem Bild), passt alles und läuft ;)

Nun hat sich eine nahe Verwandte ebenfalls ein HTC Wildfire S gekauft und ich bin der Glückliche, der alles einrichten darf... Sie kaufte zwecks Tarifwechsel zusätzlich eine Prepaid-Karte von blau.de... Karte ist im I-Net von mir freigeschaltet worden, jedoch bekomme ich mit ihr das Handy nicht gangbar.... Warum? Siehe Bild.... die neue Karte (rechts) ist zwar vom Umriss her normal gebaut, der Chip jedoch ist kleiner und anders positioniert als bei der in meinem Handy verwandten, 2 Jahre alten SIM-Karte von blau.de... (auf dem Bild ist die mit meiner SIM vergleichbare und im neuen Handy ausprobierte T-Mobile-Karte fotografiert, die zuvor im alten Handy benutzt wurde) Eine Micro-SIM ist es doch nicht, oder? :D

Karte wurde ganz normal bei einem Großmarkt (nennen wir ihn "echt,-", ich hoffe, jeder weiß, welcher gemeint ist ;)) an der Kasse erworben, ist im Originalzustand. Das Handy ist Vertrags- und SIM-Lockfrei und läuft wie gesagt mit der T-Mobile-Prepaidkarte...

Hat vlt jemand ne Lösung? (blau- Hotline erreicht man ja nun nicht um die Zeit ;P)

Vielen Dank schonmal! :)

...zur Frage

Blau.de....micro sim

Wenn ich jetzt zu einem Laden gehe der für Blau.de zustädnig ist, kann ich da einfach eine micro sim karte holen, die ich direkt mitnehmen kann oder muss ich das im internet bestellen ?

...zur Frage

Smartphones mit Micro Sim Karte?

Kennt ihr noch aktuelle Smartphones welche eine Micro Sim karte akzeptieren und nicht nur Nano Sim karten?

Welches Model könnt ihr da empfehlen in der Preis Range von 150-300€?

...zur Frage

Kleine SIM- Karten bei Blau.de?

Hallo , Da ich ein iPhone habe, kann ich nur kleine SIM-Karten rein legen. Mein Freund hat sich auch eine Blau.de SIM Karte geholt, aber die ist groß. Gibt es also kleine?

...zur Frage

blau.de simkarte auf nano sim zuschneiden?

hallo, kann man die micro sim von blau.de auf nano sim größe zuschneiden? Und kann man zu euronics gehen und die schneiden einem dann die karte zu?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?