Wo kriege ich eine Lohnsteuerkarte?

8 Antworten

Es gibt schon seit vier Jahren keine Lohnsteuerkarten mehr. Du kannst beim Finanzamt in deiner Stadt eine Lohnsteuerbescheinigung bekommen, allerdings sollte inzwischen auch die Identifikationsnummer ausreichen.

was ist das r eine nummer? wo kriege ich die jer?

0
@SchuLzSavAs

Die Identifikationsnummer hat vor einigen Jahren jeder zugeschickt bekommen, und im Brief stand, dass man sie gut aufheben solle. Wenn du oder deine Eltern sie nicht mehr habt, kannst du sie über das Finanzamt neu bekommen.

1

Die Lohnsteuerkarte wurde abgeschafft und zum 1. Januar 2013 durch Elektronische LohnSteuerAbzugsMerkmale (ELStAM) ersetzt. Wende Dich ans Finanzamt.

Wo kriege ich eine Lohnsteuerkarte?

Nirgendwo, denn es gibt keine mehr. 2010 wurden die letzten ausgestellt diese waren gültig für 2010 bis 2012. Seit 2013 gibt es keine mehr.

Lohnsteuerkarte oder Auszug der Lohnsteuerdaten?

Hallo :)

Ich werde in den nächsten Tagen einen Arbeitsvertrag unterschreiben und ich soll eine Lohnsteuerkarte oder einen Auszug der Lohnsteuerdaten mitbringen. Da ich mich leider nicht damit auskenne und ich zum ersten mal sowas brauche, würde ich gerne wissen, wie es genau funktioniert. Mir wurde in der Schule gesagt, dass es mittlerweile keine Lohnsteuerkarten mehr gibt (bzw. keine in "Papier" form.)

Ich habe eine Identifikationsnummer, die ich vor langer Zeit bekommen habe, ist es denn das, was ich benötige?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand wirklich helfen könnte :)

...zur Frage

Lohnsteuerkarte als minderjähriger?

Ich habe mich auf ein Aushilfe Job beworben und wurde zum Bewerbungsgespräch eingeladen. Die Personalchefin hat gesagt das ich eine Sozialversicherungskarte und Lohnsteuerkarte brauche. Wo bekomme ich beides her. (Ich bin 17 Jahr und bin zurzeit noch Schüler)

...zur Frage

Wo kriege ich eine Lohnsteuerkarte her?

Ich bin 17 Jahre alt und fange am 4.4 bei der Bundeswehr an ich bin noch unerfahren mit dem Berufleben und brauche für die Bundeswehr eine Lohnsteuerkarte wo bekomme ich eine her und was brauche ich dafür.

Wenn es hilt ich wohne in münchen Danke im voraus

Mfg Julian

...zur Frage

Wo kriege ich noch spiele für PS2 her?

...zur Frage

Woher Lohnsteuerkarte?

Ich muss mir für meinen Nebenjob eine Lohnsteuerkarte zulegen. Kann mir jemand verraten woher ich dieses nette Ding bekomme und ob es was kostet? (Wäre irgendwie paradox etwas zu bezahlen, damit ich für etwas bezahlen kann ö.ö )

...zur Frage

Lohnsteuerkarte was ist das un wo bekomme ich das her?

Hallo, Ich mache gerade eine Ausbildung und mein Chef will so eine Lohnsteuerkarte von mir wo bekomme ich die her?

Noch was, ich habe vom Arbeitsamt ein Brief bekommen, die wollen eine Lohnabrechnung von mir wo krieg ich das

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?