Wo kriege ich eine Katze her?

...komplette Frage anzeigen

25 Antworten

Im Tierheim werden sie sich freuen wenn du dich dort für eine entscheiden würdest. Muss nicht neu geboren sein. Da könntest du mal bei Bauern nach fragen. Die lassen ihre Katzen nicht kastrieren.

Ich habe mir auch gerade erst einen 11 Wochen alten Kater gekauft . Er ist so süß und verspielt und hat sich schon schnell bei uns eingewöhnt. Gefunden haben wir ihn auf ebay kleinanzeigen. Davor haben wir uns schlau gemacht . Das solltest du vorher auch noch tun . Im Tierheim gibt es auch tolle Katzen nur leider nicht mehr so junge wie du sie haben willst. Oder auf Bauernhöfen könntest du auch noch nach fragen. Ich hoffe ich konnte dir helfen ! LG glitzerperle

gehe ins tierheim oder zu nemm katzenzüchter,kannst im ietrnet nachschauen wo es tierheime giebt oder katzenzüchter!!! nur bei einem katzenzüchter sind meist die katzen teurer!!! liebe grüsse lorelei100

In einem tierheim oder aber in deine umgebung dich umhören und die augen auf machen. gerade jetzt sind vielen babykatze. Aber sie müssen erst ein paar monaten bzw. wochen alt sein bevor mann sie von der mutterkatze weg nimmt.

Ich hoffe du überlegst dir das richtig ob du eine Katze haben willst!! Die brauchen Aufmerksamkeit und Pflege, hast du das Verantwortungsbewusstsein? Gehst du mit der Katze zum Tierarzt wenn sie krank ist oder schiebst du es auf deine Eltern ab?

Katzenbabies werden irgendwann auch groß, liebst du sie noch wenn sie nicht mehr klein und niedlich ist?

Wenn ich die kurze Frage lese, würd ich mich das an deiner Stelle lieber als erstes fragen.

Ansonsten geh zum Tierheim - die haben genug Not mit zuvielen Katzen, oder wende dich an seriöse Leute, bei denen die Katzen gut aufgewachsen sind.

Im Tierheim oder in Tierschutzorgas / -vereinen werden auch oft trächtige Katzen aufgenommen, wenn es denn ein Jungtier sein soll. Aber auch ich stell die Frage: Wieso ein Baby? Das wird schneller als Du denkst zu einer ordentlich großen Katze und vorbei ists mit dem Kindchenschema.

In fast jeder Tierarztpaxis werden Katzenbabys per Aushang vermittelt.

gehe ins Tierheim und neugeboren geht schon gar nicht, weil sie erstmla einige Zeit bei der Mutter bleiben müssen..

Hol dir bloß keine Katze, die nicht mindestens 12 Wochen alt ist. So lange müssen die Kleinen nämlich bei der Mutter bleiben.

Und so wie die Frage gestellt ist würde ich eher dazu tendieren hier mal ganz von einer Katze abzuraten.

Aus dem Tierheim oder von privat. Und neugeboren geht schon mal gar nicht, die muss schon einige Zeit bei der Mutter bleiben, bis sie alleine fressen kann! Schätze mal so ungefähr 12 Wochen?

Mit 12 Wochen liegst Du genau richtig! DH!

0

Wende Dich mal an den Katzenschutzbund oder frag mal bei Landwirten nach. Aber bitte informiere Dich vorher genau über die Tiere und bei reiner Wohnungshaltung solltest Du über zwei Katzen nachdenken.

Zeitungsinserate, die Leute sind ja froh, wenn sie die Katzenkinder an den Mann bringen können.

Tierheim ist das beste! Die armen Tiere da brauchen Liebe! =) Aber bitte nicht essen oder zu Weihnachten verschenken! ;)

Vom Bauernhof. Die haben immer genug Nachschub. Aber erst so mit 4-6 Wochen...

also irgendwie....Nachschub...als wenn es da Schnäppchen gibt.Und klasse,toll...immer Nachschub.Und dann gleich"schon"4-6 Wochen alt.

Punkt 1...hört sich der Fragesteller nicht danach an als wenn er für die Katze was ausgeben möchte,fällt Tierheim ja schon flach.Punkt 2. fällt auch da die Katz vom Bauern flach...denn zu 99 % sind die krank,nicht geimpft,nicht entwurmt.

punkt 3 glaube ich,nach der Frage zu urteilen(neugeboren)nicht das der Fragesteller sich auch nur im geringsten mit dem THEMA Katze auseinandergesetzt hat. Sollte er im Sinne des Tieres vielleicht mal tun.Tiere"anschaffen(was für ein Wort"sollte man überlegt und mit Bedacht machen. Und dazu gehört sicher nicht ein Kätzchen mit 4-6 Wochen aufzunehmen!!!!!!

0

wenn du ein dorf in der nähe hast, kannst du beim bauern fragen sonst im tierheim

Vom Züchter oder aus dem Tierheim

Neugeboren geht nicht, da braucht es noch seine Katzenmama.

Im Tierheim fragen, die haben oft auch junge Kätzchen.

Ich würde eine Katze aus einem Tierheim holen, denn ich habe meine Katze Smiley auch aus einem Tierheim! Aber wenn ich du währ würde ichs mir vorher überlegen =)

Überlegs dir...

Gehe in ein Tierheim

Was möchtest Du wissen?