Wo kriege ich eine Anleitung, wie ich aus einem Laptop und einem OverHead Projektor einen Beamer baue?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich habe damals diese anleitung benutzt:

http://www.tomshardware.com/de/xga-beamer-im-eigenbau-i-riesenglotze-250,testberichte-952.html

habe mittlerweile die zweite version meines "lego-beamers 2000" wie ich ihn nenne, gebaut. funzt super. ist jetzt allerdings das dritte display. das erste habe ich ausversehen zerstört - da ist mir das flachbandkabel gerissen...welches sich nicht wieder anlöten lies. das zweite hat eine weile gehalten, bis mein mitbewohner gegen die konstruktion gerannt ist - dann war das auch defekt...

und jetzt benutze ich ein altes notebook-display samt notebook.

overhead hatte ich damals für 130,- neu bei ebay gekauft. birnen bisher einmal kaputt - kostet eine 20 euro. insgesamt, nur zu empfehlen wer nicht so viel geld für echten beamer + lampen hat..

gruss

Meinst du das hier?

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,8431.0.html

Was möchtest Du wissen?