Wo kriege ich dieses Ärztliche attest her?

7 Antworten

Ich habe soetwas damals von meinem Hausarzt bekommen.
Wenn du einen Betrieb hast, in dem du die Ausbildung machen kannst würde ich da mal nachhören ob man es über eine bertiebsärztliche Untersuchung bzw durch ein betriebsärztliches Gespräch machen kann.

Frag bei deiner zukünftigen Berufsschule oder deinem Arbeitgeber nach.

Sag ihnen, dass dein Arzt das nicht macht und dir auch nicht sagen konnte wo das geht und ob sie dir evtl. Namen nennen können, wo frühere Auszubildende das gemacht haben.

Ich habe es vom Hausarzt bekommen 😊

Wie bekomme ich eine ärztliche Bescheinigung?

Ich gehe nach den Ferien wieder zur Schule und brauche dafür eine ärztliche Bescheinigung, dass ich für eine Tätigkeit in der Pflege geeignet bin. Was kommt da auf mich zu und wie lange dauert das?

...zur Frage

Wo bekomme ich eine ärztliche Bescheinigung her? Reicht Hausarzt - BITTE WICHTIG

Ich gehe noch ein jahr zur Schule und habe mich bereits beworben daunter auch im Krankenhaus. Ich wurde auch schon zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen was Gut lief. Ich habe dan einen Zettel bekommen. Die ärtzliche Bescheinigung! Also das ich für den Beruf gesundheitlich geeignet bin. Ich muss den Zettel baldmöglichst zuruck geben und die Frage wo bekomme ich die her? Hab gehört es reicht wenn ich zu meinem Hausarzt gehe aber bin nicht sicher. Reicht der Hausarzt oder muss ich irgendwo anderst hingehen? Und muss ich dafür auch Untersucht werden? Ich bin sehr selten krank und war bei meinem Arzt schon seit vielen Jahren nicht mehr. Aber ja kurz und knapp.... Wo bekomme ich die Unterschrift her und kostet es was? Danke schonmal im Vorraus:)

...zur Frage

Ausbildung, muss eine Ärztliche untersuchung machen.

Hey Community,

ich hab soeben ein E-mail bekommen, wo von mir eine ärztliche Bescheinung durch eine Erstuntersuchung verlangt wird. Muss ich einfach beim Arzt anrufen, und ein Termin zur untersuchung machen ? Oder wo genau muss ich die Untersuchung durchführen ?

...zur Frage

Ärztliche Bescheinigung bei Periodenschmerzen vom Hausarzt?

Hallo,habe sehr starke Unterleibsschmerzen und morgen Sport. Um sich vom Sport befreien zu lassen für den Tag brauchen wir aber eine ärztliche Bescheinigung. Würde der Hausarzt mir bei Bauchschmerzen aufgrund von der Periode eine Bescheinigung schreiben?

Weil er kann das ja schwer durch Untersuchungen herausstellen. Liebe Grüße!

...zur Frage

Ärztliche Erstuntersuchung bei Verwaltungsfachangestellte, was wird da gemacht?

Hallo,
ich muss eine ärztliche Erstuntersuchung an mir duchführen lassen, da ich zu Ausbildungsbeginn noch minderjährig bin.
Ich werde eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten machen und da wäre meine Frage, was bei der Untersuchung alles untersucht wird?
Findet da auch eine Blutabnahme statt, weil ich hab da panische Angst! :(

LG :)
Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?