Wo kriege ich die Lizenz her?

1 Antwort

Beim Rechteinhaber der Originalsongs.

3

Wie komme ich an den ran? Wie kann ich ihn fragen?

0
16
@realExpert05

Stellst du dich jetzt absichtlich so glatt an? Eine Plattenfirma zum Beispiel hat die Rechte an den Songs der Stars die sie vertreten.

Aber du weißt schon, dass solch Lizenz ein paar hundert, wenn nicht gar tausend Euro kostet?

0
3
@Hodenlos

Eigentlich nicht so aber okay haha... die meisten geben dir das OKAY kostenlos...

0
19
@realExpert05

Da steht idR unter dem Lied ein Copyright. Z.B. Sony Music. Die haben eine Website und da steht eine Kontaktadresse

2
16
@realExpert05
die meisten geben dir das OKAY kostenlos

Ach und das weißt du woher? Weil dann hättest du ja die Frage hier nicht zu stellen brauchen. 🙄

3
19
@Hodenlos

Ne, 99% geben sicher nicht kostenlos ihr ok, sondern wollen einen Teil der Einnahmen von YouTube.

Sofern sie mit der Zusammenstückelung zufrieden sind.

0

Kennt ihr Rap Songs über Berlin (Tempelhof)?

Kennt ihr Coole Rap Lieder über Berlin vielleicht auch Tempelhof. Wie zum beispiel:

Silla - Tempelhof Bushido - Tempelhofer Junge (finde ich aber Inhaltlich müll) Ufo361 Remix - Ich bin ein Berliner

...zur Frage

Was ist die Standard-Youtube-Lizenz?

Was ist die Standard-Youtube-Lizenz? Entspricht sie der Creative Commons Lizenz? Wenn ein Video auf YouTube mit dieser Lizenz gekennzeichnet ist, darf ich dann ein Bild/einen Screenshot aus diesem Video für meine Schulpräsentation verwenden? Unter welchen Bedingungen? Vielen dank für die Antwort!

...zur Frage

Hey! Songs auf Spotify/Amazon Musik/Deezer/iTunes hochladen?

Ich produziere eigene Songs und lade diese auf YouTube und SoundCloud hoch. Jetzt wollte ich den nächsten Schritt gehen und meine Lieder auch auf Spotify usw anbieten.

1. Weiß jemand, wie ich die Lieder in die oben beschriebenen Programme hochlade?

2. Ich habe gehört, dass es was kostet, die Songs dort hochzuladen. Ich möchte mit den Liedern jedoch kein Geld verdienen, sondern nur bekannter machen. Gibt es dann auch eine Möglichkeit, die nichts kostet (in den selben Programmen wie oben)

3. Kennt jemand eine Internetseite/Programm, auf der man die So hs kostenlos hochladen kann?

...zur Frage

Gekaufte Produkte weiterverarbeiten und selber verkaufen? (Lizenz und Co.)

Hallo =) Ich stelle selber Schmuck her (habe Kleingewerbe) und habe in einem Laden Produkte gesehen, die ich gerne dafür weiterverarbeiten möchte. Gesehen habe ich zum Beispiel kleine Laserschwerter aus Plastik und auf der Internetseite der Firma steht Lucasfilm (Produzent von Star Wars) unter Lizenzgeber. Wenn sich die Firma also die Lizenz von Lucasfilm geholt hat, darf ich die Produkte dann einfach weiterverarbeiten und zB im Internet verkaufen?

...zur Frage

Wer produziert heute die AK-47

Hallo Zusammen: Ich wollte Fragen, wer heutzutage eine Lizenz hat, die AK-47 herzustellen. Ich erinnere mich vage gelesen zu haben, dass China die Lizenz erworben hat, die AK-47 herzustellen. Stimmt das ? Und was sind die Hauptabsatzmärkte und Verteilungswege ? Sicherlich Kriege, da die AK-47 so ziemlich welteit verbreitet ist.

Ich freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Wieso werden viele Songs auf Youtube nicht gelöscht, aber meine schon?

ich habe ein song auf youtube hochgeladen, doch es wurde direkt gelöscht wegen urheberrechtsverletzung.. aber andere youtuber, die auch keine rechte an den songs haben, die sie hochgeladen haben, deren videos werden nicht gelöscht und bleiben auf youtube.

also da frage ich mich wieso werden meine hochgeladen songs gelöscht und von anderen nicht, die ja auch urheberrechtsverletzung begehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?