Wo kriege ich die Durchschnittstemperatur-Daten von den letzten 100 Jahren heraus für das Land Angola, Sambia?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ab 1950 wären aber nur 66 Jahre ?

Mein erster Gedanke wäre, vlt mal zu schauen, ob diese Länder vlt. doch soetwas wie einen eigenen Wetterdienst haben.

Vor einigen Wochen laß ich hier auf GF mal einen Link zur einer Seite, die das auch hatte. Da konnte man Zeitraum , Ort und vieles mehr eingeben.

Die NASA hat meine ich auch Wetterdaten. Keine Ahnung ob die etwas kosten. Es gab aber immer wieder Gerüchte, die wären gefakt, um den Klimawandel zu beweisen.

Wobei man den ja nicht beweisen muss, der ist offentlichtlich. Was man beweisen sollte, wäre menschengemachtes, bzw. von menschlicher Industrie gemachtes CO2 als Ursache. Nur das kann man nicht dadurch beweisen, dass man beweist, dass es in den letzten 100-150 Jahren - mal wieder - wärmer geworden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage mal beim Deutschen Wetterdienst nach:

http://www.dwd.de/DE/Home/home_node.html

Wenn es dort keine Aufzeichnungen gibt, kann man dir aber vermutlich sagen, wo du sie finden kannst.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mineralixx
12.06.2016, 12:47

Bedenke: die Auskünfte des DWD sind gebührenpflichtig.

1

Was möchtest Du wissen?