Wo kriege ich am besten Elektronikschrott her?

6 Antworten

Bei uns gibt es einen Verschenkemarkt. Das funktioniert aber auch kostenlos über Anzeigen. Oder beim Sperrmüll. Aber bitte fragen, sonst ist es Diebstahl.

Stelle ein Gesuch bei eBayKleinanzeigen rein, eventuell auch mit der Bemerkung, dass du die Teile auch abholen würdest. Viele Leute, insbesondere ältere, sind froh, wenn ihnen der Weg zum Wertstoffhof erspart bleibt.

Auf Verkaufsgruppen auf Facebook zB kann man das abholen von Elektrogeräten anbieten. Oder auf Ebay Kleinanzeigen etc. Ansonsten evtl auf Flohmärkten

Flohmarkt ist ne sehr gute Idee... Ist heute sogar zufällig :) falls ich dann keinen kostenlosen finde ist das eine gute Option

0

Sind lautsprecher eingebau lauter?

Hab zwei alte lautsprecher gerade ausprobiert nur sund diese etwas leise sie wurden noch nicht ihm Gehäuse verbaut. Werden sie dann lauter und vom klang dunkler wenn ich sie einbaue? (Hab das Gehäuse noch nicht sonst hätte ich sje ja schon eingebaut :D)

...zur Frage

Wo kriege ich Federn her? (Fürs Basteln)

Hallo :) Ich brauche für ein Cosplay (google hilft ;) ) große Flügel. Die mache ich selber. Woher bekomme ich Federn? Ich meine nicht diese daunenartigen fluffigen sondern so richtige kräftige lange Federn. Sie müssen ja nicht echt sein...

Danke schonmal im Vorraus für Antworten! Pieksy

...zur Frage

Kann ich eine LED Glühbirne mit "herkömmlichen" Batterien/Akkus betreiben und wie lange würde die leuchten (mehr Infos im Text)?

Hallo allerseits, ich würde gerne eine 1,8W LED Glühbirne (genauer gesagt diese hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60313908/) mit einer Batterie betreiben, so dass ich nicht an eine Steckdose gebunden bin. Ist das grundsätzlich möglich und wie weiß ich welche batterie oder Akku dafür ausreichen würde? und kann ich auch berechnen wie lange die dann ungefähr brennt?

Vielen Dank für die Hilfe(n)! :)

...zur Frage

Wie viele elektronische Geräte darf man im Gepäck / im Handgepäck bei einem Auslandsflug mitnehmen ?

Hallo !

Morgen fliege ich ins Ausland und habe grade eine Diskussion(einen Streit) mit meinem Vater über die Menge an elektronischen Geräten die man mitnehmen darf geführt . Er sagte , dass würde ich meinen Laptop und mein Smartphone mitnehmen und meine Mutter ihren Laptop, eine alte Konsole ( für meinen Neffen ) und ihr Smartphone würde es schwierig werden und ich solle meinen Laptop hier lassen . Also würde ich gerne wissen , wie viele elektronische Geräte man mitnehmen darf .(Tut mir leid falls Rechtschreibfehler in dem Text sind ) .

Vielen Dank im Vorraus !

...zur Frage

Elektrische Geräte mit nach Deutschland nehmen

Ich lebe in den USA und will jetzt bald für 2-3 wochen Deutschland besuchen. Wie sieht das mit den elektronischen Geräten aus? Ich will die nicht verschenke sondern wieder mitnehmen, Also nicht einführen. (Es handelt sich um 1 Mac Book Pro, Iphone 5s)

Bekomme ich in Deutschland Probleme beim Zoll? Wie kann ich beweisen, dass ich diese Geräte wieder mitnehme?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Können elektronische Geräte brennen, wenn sie nicht in der Steckdose stecken?

Hallo,

habe eine generelle Frage zu elektronischen Geräten: Wenn ich am Basteln bin, lasse ich meine Geräte über Nacht häufig geöffnet und mit einem Müllsack abgedeckt in der Werkstatt stehen. Ich ziehe den Stecker immer aus der Steckdose, lege aber manchmal Platinen (auf denen auch Elkos verbaut sind) ungeschützt aufeinander. Jetzt kam neulich ein Elektroniker-Kumpel vorbei und meinte, dass das total gefährlich wäre, dass im Netzteil die gepufferte Energie ausreichen würde, dass das Gerät in Brand geraten könnte usw. Jetzt meine Frage: Kann ein Gerät, wenn der Netzstecker aus der Steckdose ist in Brand geraten ? ich habe bisher nur gehört, dass dann etwas anfangen kann, kurz zu schmoren, aber nie genug Reststrom da wäre um ein Feuer zu entfachen.

Für Antworten wäre ich auf jeden Fall sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?