Wo kriege ich eine Lohnsteuerkarte her?

6 Antworten

Es gibt keine mehr. Du bekommst am Ende eines Jahren, einen Zettel mit allen Info´s aus dem Jahr. Dieser Zettel wird abgeheftet und später dem Finanzamt vorgelegt, falls nötig natürlich.

Wer das gesagt hat würde mich auch mal interessieren. ;-)

Ohne Zeitmaschine wird das nichts.

Die letzten Lohnsteuerkarten wurden 2010 ausgegeben und waren bis Ende 2012 gültig.

Alles was dein Arbeitgeber braucht, ist deine Steuer-ID.

Die Lohnsteuerkarte gibt es nicht mehr.

dafür gibt es die Steuerliche Identifikationsnummer.

die Kriegst du beim Finanzamt, wenn du die noch nicht bekommen haben solltest.

dauert höchstens 2, 3 Wochen.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass er keine Steuer-Id.-Nr. bekommen haben soll. Eigentlich wurden allen Bundesbürger unabhängig vom Alter diese Nummer vor ein paar Jahren zugeteilt. Einige haben allerdings das Schreiben des Bundeszentralamts für Steuern nicht aufgehoben.

0

Was möchtest Du wissen?