Wo krieg ich Meerschweinchen her?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich würde ins Tierheim oder zu einem Züchter gehen! Vielleicht hat ja aber jemand aus deiner Famile/Freunde Meerschweinchen und sie bekommen Babys? Wenn das der Fall wäre könntest du da ja mal nachfragen! =)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal im örtlichen Tierheim nachfragen,ob sie Meerschweinchen da haben. Manche Tierchen werden nämlich einfach ausgesetzt und hoffen auf einen neuen Besitzer. Aus dem Tierheim sind sie auch nicht teuer und du hast sie auch noch gerettet :) gute tat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach am besten von einem guten privaten Züchter, da die Tiere oft nicht artgerecht in zoologischen "Fachhandlungen" gehalten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall in der Zoohandlung kaufen.

Diese Tiere sind oftmals krank und du hast nicht lange was von ihnen. Außerdem würdest du die Massenzüchtung förderst.

Geh in ein Tierheim. Diese Tiere sind tierärztlich untersucht. Und dort hast du auch eine große Auswahl von Meeris.

Oder zu einem ordentlichen Züchter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tierheim, Notstation oder guter züchter.

tiere aus zoohandlungen und von massenvermehrern weisen auf schwere genetische defekte auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder seriöse Züchter oder Tierheime.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?