wo krieg ich Glycerin her?

10 Antworten

Glycerin ist ein dreiwertiges Alkohol mit guten Schmiereigenschaften und hat NICHTS mit Nitroglycerin zu tun.

Geh zur Apotheke und kauf es, da wird keiner das SEK rufen.

doch schon . glycerin ist der grundstoff zur herstellung von nitro-glycerin.

0
@fred67

Ja, wenn er Salpetersäure und Schwefel hinzugibt, aber das wird er so nicht in der Apotheke kriegen. Also ziemlich unrealistisch.

Manche glauben auch, dass in Adventstee Advent drin ist.

Zudem gings hier doch darum, dass er schon bei dem Wort Glycerin das Flattern bekommen hat.

0

ja - das bekommst du in einer apotheke... kein problem...

eigentlich da wo du den tabak bekommst... es gibt auch welches aus der industrie nur davon würd ich abraten danach haste n dicken kopp ;)

apotheke oder drogerie

Glycerin kann man auch sehr gut zur Gummipfege einsetzen z.B. für Autotürdichtungen. Das bekommt man tatsächlich in jeder Apotheke problemlos.

Was möchtest Du wissen?