Wo krieg ich Glas für mein gehäuse?

 - (Computer, PC, Technik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich an deiner Stelle würde den Corsair Support anschreiben, die helfen dir da weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ekeltrotechnik und Informationstechnik

Google nach "Glaser in meiner Nähe"

Geh zum Baumarkt und besorge dir eine Plexiglasscheibe. Die kannste zuschneiden und Problem gelöst.

Oder Acrylglas - wegen der UV-Beständigkeit ...

1
@Jo3591

Acrylglas wäre der Fachbegriff.

PLEXIGLAS ist ein Markenname!

Da es sich bei Acrylglas der Firma PLEXIGLAS nicht unbedingt um ein UV-beständiges Material handeln muss war der Hinweis das unter dem Namen Acrylglas auch weitere Marken zu finden sind impliziert.

Nicht jeder Baumarkt führt Acrylglas der Marke PLEXIGLAS!

1
@unicornwarrior

Das ist mir bekannt. Der Name von Herstellfirma und Markenrechtsinhaber lautet übrigens nicht Pexiglas, sondern Röhm GmbH und gehört zu Advent International.

0
@Jo3591

Der Markenname ist und bleibt PLEXIGLAS!

Und wenn das bekannt ist :

Warum dann der Kommentar das Acrylglas und Plexiglas das gleiche sei?

0
@unicornwarrior

Weil es so ist, Polymethylmethacrylat = PMMA = Acrylglas. Plexiglas ist nur ein Markenname für PMMA, wie Du richtig sagst. Und daß Plexiglas der Markenname ist, für den die Röhm GmbH die Markenrechte besitzt, habe ich auch oben geschrieben.

Es ist ähnlich wie bei TEMPO-Taschentüchern und Papiertaschentüchern. Ein Markenname wird stellvertretend für ein Produkt benutzt.

0
@Jo3591

Nicht von allen!

Nur weil es manche machen macht es das ja nicht zur Regel!

Eine Materialbezeichnung und ein Markenname sind unterschiedliche Sachen - egal wie du es drehst!

Dein Einwand kann also nur unter dem Aspekt als richtig angesehen werden, das PLEXIGLAS eine Teilmenge von Acrylglas ist.

Aber eben nicht das gleiche ...

0

Was möchtest Du wissen?