Wo krieg ich ein Girokonto trotz Schufa?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

JEDER hat ein Recht auf EIN Girokonto. Wenn du bereits ein Konto hast, kann jede andere Bank die Einrichtung verweigern. Du kannst das bestehende Konto ja in ein P-Konto umwandeln. Dann kannst du alle gängigen Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beretter
21.11.2016, 22:47

ich habe keins und werde abgelehnt ich will nur eins für den lohneingang mehr brauch ich ja nicht 

0

Ich war schon mal bei der SSK...

Es gibt rund 400 verschiedene Sparkassen. Je nachdem, wo du wohnst, hast du vielleicht schon im Nachbarort eine andere Sparkasse zur Auswahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beretter
21.11.2016, 23:03

habs extra geschrieben Sparkasse geht nicht

0

Normalerweise ist jede Bank verpflichtet, dir ein Girokonto auf Guthabenbasis einzurichten. Frage mal bei der Sparkasse nach, die machen das. Wie gesagt, nur auf Guthabenbasis, ohne Dispo.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beretter
21.11.2016, 22:48

nein weil ich mal bei  denen vor ü10 jahren ein konto hatte und dieses wurde aus gesperrt  nicht mal auf guthabenbasis geben sie eins 

0

Also du brauchst einen Antrag auf ein Basiskonto , den bekommst du auch beim Amt und JEDE Bank ist per Gesetz verpflichtet wenn du das Wort Basiskonto in den Mund nimmst dir ein Konto zu eröffnen. Ansonsten sag denen du gehst zum Anwalt weil es gesetzlich vorgeschrieben ist.

Normales Konto steht jedem zu , ja , aber es ist nicht vorgeschrieben, dass jede Bank das tun muss, das war nur sone freiwillige Aussage.

Es gibt Ablehnungsgründe für ein Basiskonto wenn du dort in letzter Zeit schon ein Konto hattest und es nicht ordnungsgemäß geführt wurde. Aber wenn du dort noch keins hattest müssen die ein Basiskonto eröffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laxxus09
22.11.2016, 13:16

Nennt man auch Guthabenkonto ;)

Von daher hast du dir gerade selbst widersprochen.

Ein Guthabenkonto muss sehr wohl von jeder Bank eröffnet werden.

Das war schon so, bevor dieses Jahr der neumodische Begriff "Basiskonto" eingeführt wurde.

Es ist ein und dasgleiche...

0

Wenn Du keine Fillialbank benötigst, die Norisbank war bislang recht freundlich zu Schufaleichen. Viel Erfolg ... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?