Wo krieg ich diese schöne Schriftart her?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schriftarten auf dem Computer nennt man Fonts. Du kannst nach "Fonts für Windows" googlen und die Font Dateien runterladen, entpacken und ins System einbinden. Hier ist ein entsprechendes Beispiel:

http://www.font-world.de/

Dort findest du die Schriftfonts und eine Installationsanleitung. Oder google selbst nach Fonts, am besten True Type Fonts (.ttf Dateien). Lade dir die entsprechenden Fonts runter und entpacke das Zip-Archiv. Dann starte die Font-Datei (meistens ###.ttf) und wähle in dem sich öffnenden Fenster "installieren" aus. Danach ist die Schriftart ins System eingebunden und kann von allen Programmen genutzt werden, welche auf die System-Fonts zugreifen können, wie z.B. Office. Viel Spaß.

MfG computertom

Aha! Und wie benutzt man die dann im Browser, bitte?

0
@LuX2904

Benutzen kann man diese Schriften selbst natürlich ion Programmen, in denen man selbst Texte schreibt und diese Texte dann mit diesen Schriften formatiert. Dazu zählen Programme wie z.B. Office, E-Mail Programme oder auch Paint. Mann kann aber auch die Systemschriftarten verändern und diese dadurch auch in den Programmen, z.B. für die Menüs verwenden. Dazu muss man lediglich die Schriftarten in den Windows-Einstellungen austauschen. Unter WinXP macht man das in den "Eigenschaften von Anzeige". Das ist dort, wo du auch die Auflösund oder das Hintergrundbild für den Desktop einstellst.

  • Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung -> Erweitert

In den Erweiterten Einstellungen können die verschiedenen Fensterelemente, also auch die Schriftarten, für aktive / inaktive Fenster, System-Dialoge oder auch Menüs und Symbole (Desktop-Icons), angepasst werden. Dies beeinflusst dann natürlich auch Programme, welche ebenfalls die Windows-Einstellungen nutzen, wie z.B. der Browser. Unter Vista und Win7 funktioniert das auch, aber ich muss erst mal nachschauen, wo dort die notwendigen Einstellungen zu finden sind. Allerdings hat das ganze keinen Einfluss auf die in Internetseiten eingebetteten Schriftarten. Diese werden von der Internetseite vorgegeben.

0
@computertom

Unter Windows 7 findet man die Einstellungen zum anpassen der Schriftarten von Fenstern, Symbolen (Desktop-Icons), System-Dialogen und Menüs in der:

  • Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige -> Anpassung (Link rechts-unten) -> Fensterfarbe (Link unten-mitte) -> Erweiterte Darstellungseinstellungen
0

Schau mal in deinem Zubehörprogramm bei Word-Pad nach Die bieten eine Menge Unterschiedliche Schriftarten an.

Aha! Und wie benutzt man die dann im Browser, bitte?

0

ich glaub die schriftart heißt Edwardian Script vllt hast du die sogar in Word dokument. schau doch mal nach.... ansonsten müsstest du die dir kostenlos irgendwo runterladen, habe aber leider keine ahnung welche internetseite. GLG Echelon1996

Ebenso völliger Quatsch.

0

Wie heißt diese schöne Schriftart?

Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch sagen, wie diese Schriftart heißt?

...zur Frage

Schriftart! Kennt ihr schöne schriften bei Word

Hallooo

Ich hab jc schon überall so ne chöne Schrift im Internet gesehn. Die is soo schön verschnörkelt. Aber ich suche generell ne schöne schriftart womit ich meinen Namen schreiben kann bei skype. Hätte da wär ne Idee

...zur Frage

Was ist besser Schreibschrift oder Druckschrift bzw was findet ihr schöner und könnt flüssiger schreiben?

...zur Frage

Schöne Schriftart (bisschen geschwungen) für dieses Logo?

Hallo liebe Gutefrage-Community,

ich habe dieses Logo für einen Wettbewerb meiner Stadt erstellt, doch ich bin noch unzufrieden mit der Schriftart...ich möchte eine schönere, eher geschwungene / schwungvollere Schriftart. Könnt ihr mir da welche empfehlen?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Schöne "handwriting" Schriftart fürs Tattoo?

Hallo,
Kennst jemand vielleicht eine schöne handgeschriebene Schriftart für dieses Tattoo oder vielleicht kennt jemand den genauen Namen von ihr ? (Front.com)

Danke, im Voraus.
Joli

...zur Frage

Schreibarten

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Kennt einer von euch eine schöne Schriftart die ich mir selbst beibringen kann? Ich suche eine schöne Schreibart(am besten Schreibschrift mit schöneren Linien, also diese unnötigen Bogen bei einem B ^^ kann es nicht so recht beschreiben) die ich mir nach dem erste Klasse Lernprinzip beibringen kann. Also das ich eine Vorlage habe A=und dann das A in der gesuchten Schriftart und das gleiche beim kleinen a, also a=und dann das kleine a in der Schriftart. Und dann noch Beispiele wie man die Buchstaben richtig verbindet, damit ich mir das ganze selbst beibringen kann.

Ich kann es leider nicht besser erklären, aber vlt sowas wie die schrift im Mittelalter(diese verschnörkelte Schrift), aber so das jeder erkannt was das für ein Buchstabe ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?