Wo krieg ich den Treiber von dem Bamboo fun tablet CTH-461 von Wacom her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Seite vom Hersteller ^_^

Auf der Homepage auf Treiber gehen, da dann "Treiber- und Softwareinstallation für Bamboo", dieser Treiber gilt für alle Versionen des Bamboo Tabletts.

Ist mein Bamboo Tablet-Stift kaputt?

Hallo erstmal,

Ich hab mir vor kurzem ein Bamboo Tablet zugelegt, um damit Osu zu spielen. In der kurzen Zeit die ich es jetzt habe (3 Monate) ist mir der Stift zwei mal (glaube ich) kaputt gegangen.

Es war zwei mal das gleiche Problem, und zwar scrollt der Stift nur noch, als wenn man den Button permanent drücken würde.

Ich hab nach dem ersten mal meine Freunde die mit mir spielen danach gefragt und sie meinten ich solle mit den Stift extrem vorsichtig sein. Und genau dies hab ich getan, er ist mir nicht einmal runtergefallen oder Ähnliches.

Jetzt beim zweiten Mal hab ich schon alles Mögliche ausprobiert, Programme neu installieren ... Und zum Schluss sogar meinen PC neu Aufgesetzt.

Also hier meine Frage: liegt das an dem Stift oder könnte das doch irgendwie an meinem PC liegen ?

Danke schon mal im Vorraus ^^

...zur Frage

Bamboo Wacom pen & touch tablet // Paint tool sai HELP?._.?

hallu ^.^

ich hab genau dieses problem (bild). die userin hat allerdings nicht gesagt wie sie es hinbekommen hat..deswegen ist das jz meine frage an euch. ich bin langsam echt am verweifeln.. hab danach auch schon viel im inet gesucht, aber ich hab keine passende antwort gefunden..

ich hab im inet gelesen, dass es manche paint tool sai versionen gibt, wo pts nicht mit tablets ''arbeitet''. allerdings hab ich bei mir in pls mal unter ''other'' -> options nachgesehn, und da konnte ich pen oder maus einstellen (bild2). mein pts hab ich damals NICHT gekauft, sondern ich hab die dateien für pts über skype geschickt bekommen.

meine version von pts ist 1.0.2 (2008 soweit ich weiß)

und von meinem tablet habe ich auf der seite ein neueren treiber runtergeladen : http://www.wacom.eu/index4.asp?pid=29&lang=de das ist auf der seite das 2. von 2014, da meine veraltet war.

kann mir also evtl einer sagen, was ich bei pts und/oder dem tablet einstellen muss, das die linien so aussehen wie auf dem bild1?

...zur Frage

Hallo Ich habe das "Wacom Bamboo CTH-470" Grafiktablet und es will nicht auf meinem (Win 10 32-Bit) System funktionieren. Treiber sind installiert. Was tun?

Wie oben schon beschrieben, habe ich das genannte Grafiktablet und wollte es mal wieder verwenden. An meinem alten PC funktionierte es einwandfrei, allerdings hatte der auch noch Windows 7 und nicht Windows 10, wie mein Laptop.

Kann es am Betriebssystem liegen, oder liegt der Fehler am falschen Treiber? Ich habe schon diverse Treiber ausprobiert, allerdings bekomme ich immer die Meldung, dass kein zum Treiber passendes Gerät gefunden werden kann. Bitte um Hilfe :) Vielen Dank im Voraus.

Viath09

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?