Wo krieg ich Chipsatztreiber her?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi JaBraEndijina,

den Chipsatztreiber bekommst du von der Website vom Hersteller deines Mainboards. Normalerweise liefern die eine CD mit aber aus dem Netz kriegst du den neuesten. Wenn die Festplatte nicht erkannt wird schau mal im Windows Formatierungsmanager nach ob die überhaupt formatiert und nen Laufwerksbuchstaben zugewisen bekommen hat wenn der Treiber das auch nicht löst. Ansonsten einfach PC aufmachen und nen anderen SATA-Port verwenden.

Grüße foxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaBraEndijina
14.03.2016, 16:18

Hallo,

also ich hab ein CD mitbekommen, aber der Ahci treiber ist leider nicht auf dem neusten Stand stand da. Und kann nichts davon machen da windows noch nicht installiert ist und ich weiß nicht wie ich anderen Sata Port verwende. Wäre nett wenn du die Website sagen könntest 

Mainbaord: 

ASRock B85M Pro3 mATX - Sockel 1150

0

da keine Festplatte erkannt wurde.

Wie hast du dann ein OS installiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaBraEndijina
14.03.2016, 16:14

Ist noch nicht Installiert, ich bin gerade bei der Installation

0

Die Chipsatz treiber bekommst du von der Herstellerseite deines Mainboards.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?