Wo krieg ich am billigsten die spezielle Erde für meine Pilzzucht her?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Reismehl wirst du im Bioladen und Vermiculit z.B. in einer Tierhandlung finden. Wird ja auch für Reptilien benutzt.

Würde dir aber eher zu Roggen raten, da die Reismehlmischung bei vielen Anfängern gerne mal ein ekelhaftes Gematsche ergibt und du damit ja wohl die PF-Tek anstrebst, die ja ohnehin weniger ertragreich sein soll.

Roggen findest du auch in Bioläden und somiit solltest du auch eher im Casing growen. Sprich: Glas mit Roggen füllen, 2cm Vermiculit als Luftfilter drüber und sterilisieren. Beimpfen, durchwachsen lassen und casen.

Ist mindestens genauso einfach und in aller Regel ertragreicher.

Reismehl bei EDEKA und Vermiculite im Blumen Risse ^^

oooggy 13.10.2010, 10:35

war jetzt in 3 verschiedenen Edekas, fündig geworden bin ich aber leider nicht.

0

Was möchtest Du wissen?