Wo Kredit als Rentnerin (79) bekommen?

2 Antworten

Wer garantiert einem Kreditgeber, dass du den Kredit noch ein paar Jahre zurückzahlen kannst?

Glaube ich gerne, dass hier keiner mehr einen Kredit gibt

Rente, Grundstück, sonstwas?

Ich würde es da ja auch ganz sicher lieber einem Zeitarbeiter oder Dergleichen leihen, der keinerlei Sicherheiten hat, keine vom Staat garantierte Rentenzahlungen jeden Monat und der jederzeit arbeitslos und damit sein Einkommen verlieren könnte.
Finde ich wesentlich vertrauensseliger , muss ich schon sagen :-)

0
@densch92

welche Rentenzahlung hast du denn, wenn dir jemand mit 79 Jahren verstirbt?? Wohl keine mehr. Da hast du bei einem Jüngeren, der noch viele Jahre arbeiten kann,  wohl mehr Chancen wieder zu deinem Geld zu kommen.

Wenn die Rentnerin Grundbesitz hat und die Bank dort eintragen lässt, dann wird die Bank vermutlich schon einen Kredit geben. Nur eine Grundbucheintragung kostet viel Geld. Und bei Tod geht dann der Ärger erst richtig los, da die Bank sofort Geld sehen will

Und ein Zeitarbeiter ohne unbefristeten Vertrag und Sicherheiten bekommt auch keinen Kredit!!

1

Hast du mit deiner Hausbank gesprochen?

Diese lehnt auch aufgrund des Alters ab bzw. sagt dass wegen Alters maximal 6 Monate machbar wären.

Die Mitarbeiterin hat das dann vorgerechnet, das käme locker auf rund 700 Euro pro Monat und das wäre einfach viel zu viel, so hohe Raten wären schlicht unmöglich zu tragen.
Aus dem grund hat es die bank auch abgelehnt.

0

Kreditwürdig als Rentner?

Kann ein Renter einen Kredit erhalten? theoretisch doch schon wenn er genug rücklagen hat oder?

...zur Frage

Schufa-Auskunft bei jedem Kredit?

Hallo, ich habe eine Frage, mein Mann und ich haben uns eine Immoblie zum kauf ausgeucht. Wir haben einen Finanzberater organisiert, der unsere ganzen Daten (Gehalt, laufende Kredite, Eigenkapital,....) in ein System eingegeben hat und uns somit die Banken zeigen konnte, die für uns in Frage kämen. Der Berater meinte jetzt liegt es nur noch an der Schufa ob wir den Kredit bekommen. Kreditsumme liegt bei 114000€ und wir haben ein EK von 10000-15000€. Gedanken machen wir uns jetzt schon wegen der Schufa-Auskunft und den sogenannten Score. Wenn unsere Schufa aber schlecht wäre, hätten wir ja nicht vor einem Jahr jeweils einen Kredit bekommen oder? Der meines Mannes war wegen Fahrzeugkauf und meiner ein geringer Privatkredit von 3000€. Beide zahlen wir unsere Raten dafür regelmäßig und IMMER pünktlich. Eigentlich müssten die Banken ja eine Schufa-Auskunft gemacht haben oder!? Es düfte doch jetzt nichts mehr schiefgehen, wenn man immer zahlt.

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Autokredit und Hausbaukredit?

Hallo, ich hatte vor mir eine Tageszulassung bzw Vorführwagen zuzulegen. Zur Zeit fahre ich seit 4 Jahren einen Kleinwagen wo jedoch die monatlichen raten utopisch hoch sind. 260 Euro. Dazu 64 Euro Versicherung und 152 Euro an Steuern da Diesel. Der aktuelle Wagen würde monatlich etwa 150 Euro kosten. Steuern 79 Euro da Benziner und Versicherung wäre auch günstiger wie jetzt.

Nun haben wir aber vor diese Jahr noch Neuzubauen. Müssten dann einen Kredit von etwa 185000 Euro aufnehmen. In monatlichen Raten so sagte der Finanzexperte wären das 600-700 Euro. Habe mit diesem geredet und er meinte ich solle zuerst den Hausbau Kredit aufnehmen und wenn dieser durch ist ein neues Auto kaufen. Weil wenn anders rum würde ich keinen Kredit mehr bekommen für den Hausbau da Die Bonität dann schlecht ist. Bekannte haben aber nun gemeint ich würde eher noch einen Hausbaukredit bekommen auch wenn ich mir ein Auto kaufe. Ich meine ein Auto braucht man alltäglich. Ins besondere da der jetzige schon langsam aber sicher den Geist aufgibt. Für den Hausbau sieht es auf jedenfall besser aus finde ich da ich von den 260 euro runter wäre. Und somit etwa 100 Euro mehr wieder habe. Auch im Bezug auf Steuer und Versicherung. Wer kann mir Tipps geben?

...zur Frage

Schufa,Kreditvergabe?

Kann mir jemand sagen, ob die Banken zwingend an die Schufa gebunden sind oder können die Banken frei entscheiden, ob sie trotz negativer Schufa einen Kredit geben könnten.Danke für eine Antwort

...zur Frage

Kriegen Rentner eine Ratenzahlung bei Media Markt und co.?

Großmutter möchte sich 'nen Fernseher auf Raten kaufen und fragte mich nun, ob sie das als Rentnerin kann.

Leider hab ich diesbezüglich keine Ahnung. Und wenn nicht bei Media Markt, kennt ihr 'nen Online shop oder so der das macht? Also ich weiß, dass sie schonmal auf 1100€ Raten auf Otto.de bekommen hat.

Was denkt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?