Wo Konto erstellen als Minderjähriger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In deinem Alter Bieten die meisten Banken kostenlose Konten an...
Zinsen sind momentan so ziemlich bei allen Spareinlagen etc niedrig tagesgeldkonten wären da noch mit am meisten empfehlenswert.
Viele Banken bieten extra Kreditkarten für junge Leute die aufgeladen werden müssen... Da musst du bi der Bank nachfragen...

Ich würde dir empfehlen ein normales Girokonto zu eröffnen damit du unterwegs verfügen kannst und ein bspw tagesgeldkonto um ein Teil des ersparten drauf zu tun um wenigstens ein paar Zinsen zu bekommen, bei welcher Bank du das letztenendes machst ist deine Sache kommt halt auch drauf an ob du den direkten Service bevorzugst, bei internetbanken bist du nur "irgendeine Nummer" aber bei einer Volksbank oder Sparkasse bist du du. Außerdem haben diese beiden ein relativ dichtes Filialnetz.

Sorry das die Antwort so lang geworden ist 😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich persönlich kann dir die Volksbank empfehlen, allerdings gibt es natürlich auch Unterschiede zwischen den volksbanken. Postbank ist einer der schlechtesten Banken die es gibt. Und von einer direkt Bank (online bank) kann ich dir auch nur abraten.
Bei der Volksbank hast du ein rel. Gutes filialnetz. Kostenloses Girokonto bis du anfängst richtig zu arbeiten oder 27. Jahre bist. Und kannst eine Basic Kreditkarte bekommen (basic= prepaid) Diese kostet allerdings 20 Euro im jahr.

Kommentar von raynee
06.03.2016, 16:11

Hallo,

Wieso meinst du das die Postbank schlecht ist?

MfG

0
Kommentar von ArcticBear
06.03.2016, 20:19

Das meine ich daher, weil ich paar Kollegen habe die bei der Postbank gearbeitet haben und die haben mir gesagt, das der Verkaufsdruck rel. hoch wären und für Privatkunden die unter anderem die beratungsqualität sehr schlecht wäre. Ich hatte selber auch noch ein altes sparbuch bei der Postbank gehabt. Als ich dies auflösen wollte, haben die auch so ein Teather gemacht und haben mich so vollgelabert.

0

Bei mir hat meine Mum mein Konto gemacht

Volksbank bietet z.B. so ein Konto an ab 12 mit EC Karte oder VISA Prepaid

Was möchtest Du wissen?