Wo Komponist/Arranger/Texter für einen Song finden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin kein weltberühmter Komponist, weil ich erst 15 bin, aber ich kann dir weiterhelfen. Sehr gerne sogar.

Ich komponiere seit einem Jahr fast den ganzen Tag und werde dauernd von meinem Musiklehrer gefragt, woher ich soviel über Noten weiß.

Wenn du einen Song komponierst, komponierst du einen Song. Mozart hat keine 700 Euro aufwärts in seine Stücke investiert. Ich übrigens auch nicht und verkauf schon privat ein Album an Bekannte.

Wenn du deine Songs der Welt zeigen willst kann ich dir helfen. Du brauchst erstmal einen Song (den hast du ja teilweise, beim Rest kann ich helfen) und etwas, um deine Songs zu zeigen. Eine Webseite zum Beispiel, die ich dir auch gestalten kann.

Das ganze natürlich kostenlos. Ich will nur, dass mein Name dabeisteht. Schreib mich mal an, füg mich als Freund hinzu (oder Freundin, falls du glaubt ich wäre eine Dame) und dann sehen wir weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache so etwas gegen Erfolgsbeteiligung. Das bedeutet, es kostet dich nur etwas, wenn du mit deinem Song auch Geld verdienst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RenaUchiha
26.08.2015, 09:48

Klingt soweit ja super. Hast du ein paar Referenzen, damit ich mal hören kann, was du so machst?

Vorerst wird der Song nur veröffentlicht, um eine bestimmte Campagne zu unterstützen, aber nur aus Interesse, wie viel Beteiligung würdest du verlangen?

0

Welche musikalische Richtung wünscht du dir denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RenaUchiha
26.08.2015, 09:19

Grundsätzlich gefällt mir Rock oder Rock/Pop ganz gut. Die erste Idee für den Song geht allerdings ein wenig in Richtung "Story of my Life" von One Direction (so ziemlich das einzige Lied, das ich von denen kenne). Ein bisschen rockiger dürfte es allerdings schon sein.
Hoffe das hilft dir weiter, ich kenn mich nicht genau mit den Bezeichnungen der Musikrichtungen aus. Könnte dir höchstens ein paar Lieder schicken, welche richtung ich gut fände.

0

Was möchtest Du wissen?