Wo kommt Waschmittel in die Waschmaschine ?

Waschmaschine  - (Haushalt, Waschmaschine, Waschmittel)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo josef788

Das obere Fach (I) ist für die Vorwäsche

Das unter Fach (II) ist für die Hauptwäsche

Das mittlere Fach ist für den Weichspüler

Flüssigwaschmittel kann man in das Fach für die Hauptwäsche geben wenn man ohne Vorwäsche wäscht.

Der Entkalker kommt zum Hauptwaschmittel, Entkalkungstabletten muss man direkt in die Trommel geben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Danke für den Stern

0

entkalkungsmittel brauchst du erst ab 60 grad verwenden.

spare es bei geringer waschtemperatur.

Igitt, nicht sauer sein, aber diese Schublade solltest Du dringend richtig reinigen! Hole einen Waschmaschinenpfleger, den Du in die Trommel gibst.

In einen Eimer gibst Du von diesem Reiniger so viel rein, dass die Schublade mit Wasser zusammen bedeckt ist!

In 1 kommt Vorwäsche, in 2 Hauptwäsche, in 3 Weichspüler!

Die Entkalkungstablette kann man zu 2 mit rein geben oder wenn Du nur 2 benutzt, direkt gleich mit in die Trommel.

Wenn Du die Waschmaschine nicht regelmäßig reinigst, wird sie irgendwann total ungut riechen!



Was meinst du mit den Beschriftungen 1,2, 3,  diese Beschriftungen gibt es bei diesem Waschmittelfach nicht

0
@HobbyTfz

Bist Du blind???? Schau doch mal genau das Foto an! Klicke es an, dann siehst Du es!

0
@Birgitmarion

Ich bin nicht blind, aber du scheinst gestört zu sein. Es gibt keine 1,2 oder 3, sondern I und II

0

Weichspüler kommt in die Mitte REin.

Das normale Waschmittel kommt dann links rein wo "II" steht.

Die Entkalkungstablette kommt direkt in die Wäsche rein.

in das mittlere fach.

Was möchtest Du wissen?