wo kommt salpetersäure in der Natur vor. muss in ner doppelstunde chemie alles zu dem thema wissen aber im internet finden wir nichts(bitte schnell helfen)?

1 Antwort

Das gibt es nicht in der Natur. Das muss synthetisiert werden.

Schau mal unter Ostwald Verfahren nach

Wie mlautet die Reaktionsgleichung von Magnesiumoxid und Salpetersäure?

Ich kann die nirgendwo im Internet finden und in Chemie bin ich leider nicht der Hellste. Es würde mich auch freuen, wenn ihr mir erklären könntet, wie man das errechnet.

...zur Frage

Unterschied salpetrige säure und salpetersäure?

Also ich habe hier eine aufgabe in chemie für die Arbeit morgen zum lernen

"bei der Reaktion von Stickstoffdioxid mit Wasser bilden sich salpetrige säure und salpetersäure. Formuliere die Reaktionsgleichung."

Wenn man jetzt die Reaktionsgleichung aufschreibt dann bekommt man in HNO3 aus was ja salpetersäure ist. Aber was ist denn dann salpetrie säure?

(Selbes Problem mit schwefelsäure und schwefliger säure im übrigen)

Lg

...zur Frage

ist schwefelsäure in der natur zu finden?

ist schwefelsäure in der natur zu finden ?

...zur Frage

Schreibe morgen einen Chemie test, kann mir bitte jemand helfen?

Hallo, ich schreibe morgen einen Chemie test über das Thema Reaktion von Säuren mit metallen und Säuren in Wasser sowie auch zur Struktur Formel von Säuren, das Problem ist nur das ich es nicht verstehe, ich weiß nicht warum das so ist wie es ist heißt wie das alles funktioniert, kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Verdünnte Salpetersäure

Ich muss für Chemie Eigenschaften von konzentrierter Salpetersäure und verdünnter Salpetersäure vergleichen. Zu konzentrierter Salpetersäure findet man auch genug.. Aber nicht zu verdünnter Salpetersäure.. Deshalb würde ich euch bitten mir zu helfen :) Wenn ihr mir einige Eigenschaften von verdünnter Salpetersäure geben könntet, wäre ich euch sehr dankbar :)

...zur Frage

Ein Schwefelsäuremolekül kann insgesamt zwei Protonen beim lösen in Wasser abgeben. Formuliere die Reaktionsgleichung für die Schrittweise Abgabe ?

Und auch bennene jeweils die entstehenden Ionen ?. ich hoffe , dass ihr auf meine Frage bantworten könnet . Und Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?