Wo kommt Radioaktivität in der Umwelt vor?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zum Beispiel in der Ostsee, weil dort früher viele Schiffe/U-Boote etc. mit radioaktiven Stoffen versenkt wurden und noch heute dort liegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Thorium ist z.b. auch radioaktiv. In Brasilien gibt es einen ganzen natürlichen Strand aus Thorium. Die Leute baden da ganz normal obwohl die Strahlenbelastung sehr hoch ist (30 Mikrosievert/Stunde sind nicht unnormal)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überall. Auf der Erde ist jedes Atom radioaktiv belastet. Auch wir Menschen. Allerdings hat sich die Natur an diese Dosis gewöhnt.

Es gibt natürlich einige Ort an denen mehr zu finden ist, aber ein Geiger-Zähler hört niemals auf die ticken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?