Wo kommt man nach dem Tod wirklich hin bzw die Seelen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ih wüsste es selbst liebendgern aber ih werde es ja iwann erfahren. Das kommt ganz auf deine vorstellungen an. Ich glaube an wiedergeburt. Egal ob in menschen tieren oder bäumen. Andere denken man landet in einem weissen nichts. Dann gibt es noch religionen mit ihren Vorstellungen vom leben nach dem tod. Egal ob himmel hölle oder paradies. Alles ist dabei. Am ende musst du einach mal an den tod denken. Was fällt dir dazu ein. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hier ist nicht das passende Forum um eine solche Frage zu stellen, weil jeder anderer Ansicht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ins Fegefeuer.  Dort warten auf den jüngsten Tag.  Ist für mich logische Schlussfolgerung.  Denn wenn sie gleich in den Himmel oder Hölle käme, was hätte das jüngste Gericht dann noch für einen Sinn, wenn sie ja schon vorher im Himmel oder Hölle waren ..-.. also darf eine Seele eigentlich erst am jüngsten Tag dorthin. Wo ist sie davor ... da gibts eben nur noch das Fegefeuer als Erklärung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dogmeat
12.01.2016, 23:21

Es gibt kein jüngstes Gericht ._. und wird es auch nie geben.

1
Kommentar von Aren89
12.01.2016, 23:36

Und wo is der Beweis für diese These die in dem Märchenbuch namens "Bibel" steht?

1

Nobody knows, ich glaub an den Himmel... Aber wirst du eh früh genug erfahren ;-/ also sei gespannt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man ist einfach weg. Du wirst einfach Nix! Garnichts. Keine wieder Geburt. Kein Himmel. Nixxxxx. Schwer zu begreifen ist aber so. Im Weltall ist auch Nix aber iwas muss da doch sein oder nicht ? Und so ist das auch mit dem Sterben !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dogmeat
12.01.2016, 23:21

Man kann nicht beweisen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, genauso wenig wie man beweisen kann, dass es keins gibt. Als was lässt dich dann glauben, dass es so ist, wie du es beschrieben hast? Das würde mich sehr interessieren, du scheinst nämlich ein sehr verschlossener Mensch zu sein.

1
Kommentar von extisher
12.01.2016, 23:24

Nein ich glaube halt nicht. Das gange Gott gelaber geht mir auf den Sack ich bin realist und glaub nicht an Gott ich beruhe auf Fakten und nicht auf vermutungen

1

Das mit dem "Wirklich" ist so eine Sache..

Es können nur Theorien aufgestellt werden. Meine wäre allerdings, dass du neugeboren (Reinkarnation) wirst, da es für mich am glaubwürdigsten ist, da schon mehrere aus einem "früheren Leben" erzählen konnten und viele Dinge aus den Erinnerungen auch nachgewiesen werden konnten.

Allerdings kam auch oft vor, dass das ein oder andere Detail so nicht gestimmt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von extisher
12.01.2016, 23:26

Das mit dem aus dem früheren Leben erzählen ist doch alles Hokos Pokos. Ich nenne es Aufmerksamsgeil.

0

Denke diese Frage kann dir keiner beantworten.
Du solltest für dich eine Antwort finden mit der du zufrieden bist.

thenobodyonpc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier sind nur lebendige unter uns die dir das sicher nicht beantworten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weiss nur Gott oder wer auch immer im Himmel das sagen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abend,

wenn man verstirbt, wird man meistens auf dem Friedhof begraben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?