Wo kommt Kohlensäure eigentlich her?

5 Antworten

Kohlensäure ist H2CO3 und somit keine Luft. Kommt eher daher, dass Kohlensäuremoleküle sich in entschieden stabilere Moleküle von H2O + CO2 zerlegen lassen. Das ist dann schon "Wasser mit Blubberblasen".

Kohlensäure ist das Gas CO2, das in Wasser gelöst wurde. Wennn das Gas sich wieder aus dem Wasser entmischt, sann entstehen die Blubberbläschen.

Nimmt es beim Einsickern mit erkaltendem Magma in der Tiefe auf.

Wenn Kohlensäure "verschwindet" - liegt das an den Flaschenformen!?

Kann es sein, dass die Kohlensäure aus einer Plastik-Selterflasche leichter entweicht als aus einer Glasflasche!? Eigentlich kauf´ich lieber die leichten Plastikflaschen, aber mein Eindruck ist, dass innerhalb kürzester Zeit (nach dem Öffnen) oft so gar nix mehr sprudelt da drinnen....

Ganz oft kipp ich die Reste (mehr als das!) einfach nur noch weg. Was ja doof ist, irgendwie...

...zur Frage

Sodastream Patrone leer?

Hallo :)

Bei dem sodastream von meiner Oma ist die Kohlensäure Patrone leer, jetzt wissen wir nicht, ob wir die selber austauschen können oder ob das wer anderer machen muss ?? Wenn ja wo muss ich dann hin gehen um die Patronen auszutauschen zu lassen bzw. wo bekomme ich eine neue Patrone her?

Danke :)

...zur Frage

Sodastream sprudeln?

Wir wollen uns ein Sodastream Teil zulegen und ich wollte fragen wenn mam drückt und es dieses Geräusch macht das genug Kohlensäure im Glas jetzt ist kann man dann nochmal drücken wenn man mehr Kohlensäure will oder ist das umsonst?

...zur Frage

Wie kommt Kohlensäure ins Mineralwasser?

Ich muss eine Präsentation über Mineralwasser halten und frage mich, wie eigentlich die Kohlensäure da rein kommt...kann mir jemand vllt. helfen?

...zur Frage

Wie bekomme ich die Kohlensäure z.B. aus Cola? Oder kann sie vermindern?

Hört sich vielleicht blöd an. Aber wie bekomme ich "zuviel" Kohlensäure z.B. aus Cola oder Mineralwasser? Hintergrund ist ganz einfach, daß ich gesundheitlch nicht so viel Kohlensäure in Getränken vertrage.

Ich glaube, man kann auch Zucker hinein streuen. Habe ich im Moment aber nicht da.

Jetzt aber bitte keine Antworten wie: Ganz doll schütteln! Oder: Mußt Du halt Mineralwasser ohne Kohlensäure kaufen (ich möchte ja auch mal Cola trinken ...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?