Wo kommt dieses Teil hin (Foto vergessen)?

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

2 Antworten

Hallo.

das fotografierte Teil kenne ich auch nicht. Das Verhalten lässt aber darauf schließen, dass deine Grafikkarte oder der Prozessor überhitzt. Bei starker Verschmutzung und bei beschädigten Lagern kann es nämlich sein, dass die Kühlvventilatoren nur noch bei einer bestimmten Ausrichtung anlaufen. Mit einem Tool wie Speedfan kannst du die Temperatursensoren deines Rechners auslesen:

https://www.heise.de/download/product/speedfan-7897

Hilft eine Reingung desPCs, insbesondere der Kühllamellen von Haupt- und Grafikprozessor nicht weiter, ist ggf. der betroffene Venitator auszutauschen.

Wenn du bei der Demontage auch den Prozessorkühler entfernt hattest, kann das Problem auch darin liegen, dass die neue Wärmepaste nicht optimal verteilt wurde oder der Prozessor nicht mehr plan am Kühler anliegt.

Bleib gesund!
Culles

Vielen Dank! Ich werde das alles ausprobieren. Das Ding its, der PC verhält sich so nur wenn er steht. Sobald ich ihn hinlege schaltet er sich schon nach dem starten mancher Programme sofort aus. Aber wenn er loegtkönnte ich ihn die ganze Zeit benutzen. Aber wie gesagt: könnte auch daran liegen und ich werde es versuchen :)

0

Das hab ich noch nie gesehen. Schraub doch mal dein Gehäuse auf und schau nach, ob da noch mehr von den Teilen drin sind, vielleicht siehst du ja die Stelle, wo genau dieses fehlen könnte...

Vielleicht ist es irgendein Abstandhalter, damit sich Komponenten nicht berühren und Kurzschlüsse verursachen können, also eine Art "Trenner" zwischen irgendwas...

Ich hab schon eewig gesucht ung geguckt aber finde nichts. Aber ich werde es weiterhin versuchen, was bleibt mir sonst übrig...

1

Was möchtest Du wissen?