Wo kommt das Öl rein?

Corsa - (Auto, Motor, Öl)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, dass ist richtig...den ölmessstab rausziehen, mit einem fuselfreien tuch/papier abwischen, reinstecken und rausziehen, ablesen und entsprächend öl nachfüllen...zwischen den beiden markierungen ist immer ein liter unterschied, nicht übberfüllen...zu viel motoröl erhöht den öldruck im schmierungssystem, dass kann dazu führen, dass die ölwanne während der fahrt rausgedrückt wird, das öl verteilt sich auf der strasse (saftige strafe wg. umweltverschmutzung) und der motor kann schaden nehmen...

ja wenn du den Metalldeckel rechts in der Mitte des Zylinderblocks öffnest. Rechts aussen auf der Viererreihe links neben dem roten Verteilerkopf. Siehst du ja schon wenn du es öffnest dass dort Öl verschmiert ist.

Der Schraubverschluß auf dem Ventildeckel ist es!

Öl 50er roller wann nachfüllen?

Hab mein 50er roller mit ca 4500 km übrnommen habe jetzt ca auf 6200 gefahren.

hab wenig öl nachgefüllt . Die öl lampe blinkt nivht rot. das restöl habe ich vom exbesitzer bekommen .

Wnn mus ich wieder nachfüllen? Hane einen 2 takter....

meine bestellung mit dem öl kommt erst mitte nächster woche.

Also habe jetzt gut 1500km nichts nachgefüllt.... muss ich mir sorgen machen? viele grüsse pusare

...zur Frage

In meinem Motorrad kommt 20W 50 öl rein kann man den öl tüp bedenkenlos [15W 40 ] da hineinfüllen?

...zur Frage

Ist es peinlich wenn ich in die Werkstatt fahre und wünsche das sie mir ÖL nachfüllen?

Hallo leider weis ich nicht ob ich bei meinem Peugeot 207 1.4 Benziner ,das SAE10W-40 nachfüllen darf ,leider fehlt bei mir ne Seite im Servicebuch ,an erfahrene Leute ,darf ich das ÖL nachfüllen oder sollte ich in die Werkstatt `??

...zur Frage

Welches Öl genau?

Hallo :) Habe eine Opel Corsa C Benziner Bj. 2003 weiß wer welches Öl rein gekippt wird ?

...zur Frage

Welches Öl für Polo Benziner?

Habe gerade festgestellt, dass der Motor zu wenig Öl hat. Fahre ein VW POLO 1.4 4Zylinder Benziner.

Welches Öl kann ich nachfüllen? Der alte Öl-Zettel fehlt leider! Und im Serviceheft steht auch nicht drin, was früher verwendet wurde!

Habe noch 5 W 40 zuhause. Kann ich davon etwas reinmachen??

...zur Frage

Motorrad ohne Öl stehen lassen?

Hallo zusammen ich möchte einen Öl wechsel an meinem Motorrad machen aber habe kein Öl zuhause würde könnte was passieren wenn ich das motoröl druch die ablass schreibe ablaufen lasse und erst nach 2Tagen neues öl rein mache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?