Wo kommt das Öl rein?

Corsa - (Auto, Motor, Öl)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, dass ist richtig...den ölmessstab rausziehen, mit einem fuselfreien tuch/papier abwischen, reinstecken und rausziehen, ablesen und entsprächend öl nachfüllen...zwischen den beiden markierungen ist immer ein liter unterschied, nicht übberfüllen...zu viel motoröl erhöht den öldruck im schmierungssystem, dass kann dazu führen, dass die ölwanne während der fahrt rausgedrückt wird, das öl verteilt sich auf der strasse (saftige strafe wg. umweltverschmutzung) und der motor kann schaden nehmen...

ja wenn du den Metalldeckel rechts in der Mitte des Zylinderblocks öffnest. Rechts aussen auf der Viererreihe links neben dem roten Verteilerkopf. Siehst du ja schon wenn du es öffnest dass dort Öl verschmiert ist.

Der Schraubverschluß auf dem Ventildeckel ist es!

Öl nachfüllen beim heißen Motor?

Huhu
Mein Auto zeigt grad an dass Öl nachgefüllt werden muss, habe aber noch eine Strecke von 50 km vor mir ... habe Öl im Kofferraum, kann ich das jetzt nachfüllen? Stehe auf nem
Rastplatz und bin mir was das angeht ziemlich unsicher grad :D da ich auch schon 100 km hinter mir habe :D
Also soll ich lieber ohne Öl weiterfahren oder lieber jetzt nachfüllen?

...zur Frage

Öl 50er roller wann nachfüllen?

Hab mein 50er roller mit ca 4500 km übrnommen habe jetzt ca auf 6200 gefahren.

hab wenig öl nachgefüllt . Die öl lampe blinkt nivht rot. das restöl habe ich vom exbesitzer bekommen .

Wnn mus ich wieder nachfüllen? Hane einen 2 takter....

meine bestellung mit dem öl kommt erst mitte nächster woche.

Also habe jetzt gut 1500km nichts nachgefüllt.... muss ich mir sorgen machen? viele grüsse pusare

...zur Frage

Ist es peinlich wenn ich in die Werkstatt fahre und wünsche das sie mir ÖL nachfüllen?

Hallo leider weis ich nicht ob ich bei meinem Peugeot 207 1.4 Benziner ,das SAE10W-40 nachfüllen darf ,leider fehlt bei mir ne Seite im Servicebuch ,an erfahrene Leute ,darf ich das ÖL nachfüllen oder sollte ich in die Werkstatt `??

...zur Frage

Welches Öl für Polo Benziner?

Habe gerade festgestellt, dass der Motor zu wenig Öl hat. Fahre ein VW POLO 1.4 4Zylinder Benziner.

Welches Öl kann ich nachfüllen? Der alte Öl-Zettel fehlt leider! Und im Serviceheft steht auch nicht drin, was früher verwendet wurde!

Habe noch 5 W 40 zuhause. Kann ich davon etwas reinmachen??

...zur Frage

Welches Öl genau?

Hallo :) Habe eine Opel Corsa C Benziner Bj. 2003 weiß wer welches Öl rein gekippt wird ?

...zur Frage

wo kommt das frostschutzmittel rein?

Hallo Leute,

die Frage ist mir schon ziemlich peinlich aber ich muss einfach fragen. Wo fülle ich das Frostschutzmittel rein und wieviel? Kommt es in die Wischeranlage oder in den Kühler oder in beides? Ich habe echt keine Ahnung. Wäre toll wenn jemand von euch mehr Ahnung hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?