Wo kommt das Kokain her?

1 Antwort

Kokain wird aus der Cocapflanze extrahiert und hat somit pflanzlichen Ursprung... Der reinstoff wird jedoch chemisch extrahieren in dem man die Cocablätter mit etwas Wasser stampft bis eine weiße Masse entsteht diese wird mit Essigsäure ausgekocht um die nebenstoffe aus der pflanze zu vernichten sozusagen anschließend ausdünsten lassen (trocknen) übrig bleibt das reine Kokain :) 

Hast du die Frage gelesen?

0
@soenke96

Überall auf der Welt?!?!?! Die extrahierung oder Synthese lässt sich überall auf der Welt machen und entsprechend kommt es auch von überall.... Die Frage ist also entweder mit der Herstellung beantwortet damit man versteht das dieses nicht Ortabhängig ist oder mit überall auf der Welt xD 

Woher kommt cannabis? Naja aus jedem growzelt xD 

0
@Lacrimis92

Woher der Großteil kommt weißt du ja schon und alle anderen geringe Mengen kommen von da wo es ein Mensch gibt der Lust auf ne Nase hat und ne Pflanze im Garten hat 

0

Au pair - Mädchen aus Südamerika?

Hallo, ich wollte gerne ein Au pair -Mädchen aus Südamerika zu uns in die Familie kommen lassen. Ich würde es nämlich toll finden, wenn sie spanisch spricht und aus einem entfernten Kontinent stammt. Nun habe ich aber gehört, dass die Südamerikaner nicht sehr arbeitswillig und eher träge sein sollen. Angeblich machen sie stundenlang ihre Siesta. Stimmt das? Oder ist das nur ein dummes Gerücht? Mein letztes Au pair kam aus Nepal, sie war total angenehm, fleißig und bescheiden. Kann das nicht bei einer Südamerikanerin auch so sein?

...zur Frage

Ist zuviel Freude und Glück ungesund?

Gestern las ich in einem Zeitungsartikel, dass wenn man glücklich und zufrieden ist der Körper opium- und kokainähnliche Substanzen produziert. Aber Opium und Kokain verursachen Leberschäden, Löcher im Gehirn und andere Organschäden. Wenn ich mich nun zu viel freue und zu glücklich bin, riskiere ich dann Leberschäden und andere Organschäden?

...zur Frage

kann es sein das in diesem Kamistad gel irgednwie kokain oder so drinnen ist?

angeblich ist da nur kamille drin.

Das ist so ne salbe gegen schmerzen oder entzündungen im Mundraum.

Wenn ich das auftrage, fühle ich mich kurz benebelt, wie unter drogen und außerdem ist der schmerz SOFORT weg, so stelle ich mir es vor, wenn ich kokain blätter an eine schmerzende stelle im Mundraum nehmen würde... (in südamerika logischerweise..)

ist da wirklich nur kamille drin? Kamille so soll viel kraft haben?

...zur Frage

Ich hab mir bei Gta 5 (Einem Onlinespiel) Eine Kokain Produktion gekauft, aber seid 4 stunden produziert es kein Kokain mehr Warum (es sind genug Vorräte da)?

Die frage gibts zwar schon, aber hab noch keine Vernüftige antwort bekommen.

...zur Frage

Vater nimmt Kokain und ich komm damit nicht mehr klar

Mein Vater nimmt Kokain seine Freundin versucht ihm zu helfen doch er verweigert alles und behauptet das er kein Problem damit. Er weis nicht das ich es weis und er ist immer aggressiv bei jeder Kleinigkeit und ich komm einfach nicht mehr mit der Situation klar dazu kommt das ich sowieso schon depressiv bin und mein nächster Termin beim Psychiater ist erst ende Mai.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?