Wo kommt das hohe Datenvolumen beim Tethering her?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weil zahlreiche Programme beim Start gucken ob Updates zur Verfügung stehen: Windows, Adobe, Java, dein Browser, die Add Ons des Browsers... da kommt einiges zusammen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tonikal
17.11.2016, 11:14

Der Browser mit den Addons war zwar aus, aber was Windows und Java usw. machen, ist kaum zu beeinflussen - oder kann man das irgendwo abstellen? Gestern ist es mir gelungen, eine Mail zu versenden, ohne dass das alles passiert, indem ich den Hotspot nur ganz kurz angeschaltet habe. Beim Empfangen von Mails geht das leider nicht, da es länger dauert. Saublöd ist: Wenn mein schnelles Datenvolumen verbraucht ist und nur das langsame zur Verfügung steht, laufen offenbar die ganzen Hintergrundprozesse weiter, nur bei den Mails, also bei dem, was ich will, läuft gar nichts mehr. Ist das wohl Absicht, damit ich sofort wieder neues Datenvolumen kaufe?

0

Möglicherweise ein Upload im Hintergrund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?